Informationen zu COVID-19

Liebe Kunden,

die Nachrichten und Entwicklungen zur aktuellen Lage verfolgen Sie sicher genauso wie wir. Die Ausbreitung des Covid-19 Virus stellt uns alle vor eine große Herausforderung. Das Covid-19 Virus hat Auswirkungen auf unsere gesamte Gesellschaft und wir als Unternehmen tragen ebenfalls dazu bei, den Ansteckungsprozess zu verlangsamen. Wir haben alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt, um den Schutz unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.


Unser Shop und Kundenservice sind wie gewohnt für Sie erreichbar.

Wir stehen im ständigen Kontakt mit unseren Marken und Lieferpartnern in Deutschland, Europa und weltweit. Gemeinsam versuchen wir alle Lieferungen pünktlich zuzustellen.

  • Unser Shop ist weiterhin 24/7 online für Sie zu erreichen
  • Die Bearbeitung aller Bestellungen geschieht wie gewohnt innerhalb von 24 Stunden
  • Trotzdem kann es durch COVID-19 zu Verzögerungen kommen
Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, um alle Ihre Anfragen und Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Selbstverständlich werden wir alle Anfragen mit der gebotenen Sorgfalt behandeln, allerdings kann die Bearbeitung auch hier etwas mehr Zeit beanspruchen, als sie es von uns gewohnt sind. Wir bitten Sie um Verständnis.

Kundenservice:
service@design-bestseller.de
+49 241 991 261 0 (Mo.-Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr)


Sichere Auslieferung während Corona

Wir arbeiten mit verschiedenen Versandpartnern zusammen, die sich an die vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen bei der Auslieferung halten. Seit der von der Bundesregierung beschlossenen 3G-Regelung am Arbeitsplatz müssen zudem sämtliche Arbeitskräfte der Paketdienstleister einen 3G-Nachweis erbringen. Wir bitten Sie, sich zudem auch weiterhin an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten.
Genauere und aktuelle Informationen finden Sie stets bei unseren Partnern direkt: DHL, UPS, DPD. Nach dem jetzigen Kenntnisstand ist eine Übertragung über ein Paket oder die Quittierung nicht mit einem erhöhten Risiko verbunden. Trotzdem wird auf die Unterschrift, soweit es möglich ist, verzichtet.

  • Soweit möglich wird die kontaktlose Übergabe bevorzugt
  • auf Wunsch, können Sie dem Paketdienstleister das Abstell-Okay für einen Wunschort zu erteilen (über Dienstleister direkt)
  • Versand an Paketshop auch möglich – bitte prüfen Sie vorab, ob es in Ihrer Fiale zu Einschränkungen kommt.


Speditionslieferung

Bei Speditionsware bitten wir Sie um Verständnis, dass es zum Teil durch aktuelle Restriktionen zu Änderungen kommen, bei denen die Lieferung nur bis zur Haustüre erfolgen kann. Die Speditionen treffen zudem Schutzmaßnahmen bei der Auslieferung wie einen Mindestabstand von 2 Metern und Mund-Nasen-Schutz. Wir möchten Sie bitten, sich hierbei für Ihre Sicherheit und die der Mitarbeiter ebenfalls zu schützen und verantwortungsvoll zu verhalten. Dazu zählen bspw. ebenfalls das Tragen eines Mundschutzes und das gute Durchlüften Ihrer Wohnung.

Außerdem kann es aufgrund der aktuellen Lage durch Covid-19 zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Hier kann sich die Avisplanung verzögern und es somit zu verlängerten Versandzeiten kommen. Wir bitten daher um etwas Geduld und Ihr Verständnis.


Sie befinden sich in Quarantäne?

Sollten Sie sich in Quarantäne befinden, darf die Lieferung nur komplett kontaktlos bis vor Ihre Türe geschehen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Merkblatt zur häuslichen Quarantäne der Bundeszentrale.

Bleiben Sie gesund.