Taika wit Teller

Design von Klaus Haapaniemi/ Heikki Orvola

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Beschreibung

Marke Iittala

Die Taika Kollektion von Iittala erzählt mit jedem Stück eine kleine Geschichte. Das aufwendig gestaltete Design von Klaus Haapaniemi kombiniert mit der Serie Aika von Heikki Orvola regt die Fantasie an und lässt den Betrachter immer wieder etwas Neues entdecken. Jedes der Stücke hat neue individuelle Designelemente, aber auch Formen, die sich wiederholen, und so eine Zusammengehörigkeit der einzelnen Teile unterstreicht. Zu den wiederkehrenden Designelementen gehört auch die Taika-Eule, die die Kollektion von Iittala unverwechselbar einzigartig macht. Kombiniert man die Teile der Taika Kollektion auf dem gedeckten Tisch oder verschiedene Dekorationsartikel miteinander, so ist das Gesamtbild stimmig und interessant anzuschauen.
Lieferumfang
Material
Maße
Technische Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Kollektion

Iittala - Taika Becher

Iittala Taika Becher

ab 
Iittala - Taika Glas

Iittala Taika Glas

Iittala - Taika Kaffeetasse

Iittala Taika Kaffeetasse

ab 
Iittala - Taika Schale

Iittala Taika Schale

ab 
Iittala - Taika Servierschale

Iittala Taika Servierschale

ab 
Iittala - Taika Servierteller

Iittala Taika Servierteller

ab 
Iittala - Taika Teller

Iittala Taika Teller

ab 
Iittala - Taika Untertasse

Iittala Taika Untertasse

ab 
Iittala

Vielleicht stand er im Jahre 1881 am Ufer des Aimajarvi Sees Nahe dem abgelegenen Dorf Iittala, als er die Entscheidung fällte, in der Provinz Südfinnland eine Glasfabrik zu errichten. Mit Blick auf das weite Wasser und gleichzeitig in eine erfolgversprechende Zukunft gerichtet, machte Petrus Magnus Abrahamsson den ersten Schritt einer langen Reise, die bis heute andauert: Er gründete das Glaswerk Iittala. Und der mutige Beginn des schwedischen Glasbläsers erwies sich schon bald als richtig. Zu Beginn wurden Apothekenglas, Öllampengläser und Glaswaren für den alltäglichen Gebrauch gefertigt. Doch was in den Gründerzeiten mit der Produktion von geblasenem, gepresstem, bemaltem und geätztem Glas begann, das der Mode auf dem europäischen Kontinent nachempfunden war, entwickelte sich bereits in den 1920er Jahren zu einem fortschrittlichen Werk mit innovativen Techniken und einer neuen Stilrichtung.

Kürzlich angesehene Produkte

Produkt dem Warenkorb hinzugefügt