Triangle Leg Tisch rechteckig

Design von Simon Jones

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Eiche geölt Eiche klar lackiert
Beschreibung

Marke HAY

Wie können runde Tische mehr Platz bieten? Diese Frage motivierte den britischen Designer Simon Jones zur Realisation seiner Tisch- und Bankserie Triangle Leg für den dänischen Hersteller HAY. Mit seinem Partner arbeitet Jones vor allem an Entwürfen, die geschicktes Design mit einem besonderen Fokus auf Material und Detail verbinden. Haptisch gewinnt der Triangle Leg durch sein hochwertiges und natürliches Eichenholz, optisch durch seine seltene, ovale Form. Die Enden der rechteckigen Tischplatte wurden abgerundet, um eine gesellige Umgebung zu schaffen und die Anzahl der Sitzplätze zu maximieren. Er bietet viel Raum, ohne durch seine schmale und längliche Form selber Raum einzunehmen. Selbst die sonst eher unbequemen Kopfenden laden – Dank der innovativen Form – zum Sitzen ein. Der Triangle Leg vereint effektvoll weiche Formen und kantige Linien, diese finden wir an den leicht ausgestellten Beinen wieder, die dem Modell auch seinen Namen geben. Aus purem, natürlichem Holz gefertigt, schafft er eine einladende, warme und wohnliche Atmosphäre. Er kann optimal als Esstisch in Küchen, Wohn- und Esszimmern zur Geltung kommen – selbst Büros bereichert er mit seiner freundlichen und naturbelassenen Ästhetik. Die Ungezwungenheit des Modells findet sich ebenfalls in den Bänken der gleichen Serie wieder, mit denen sich ein gemütliches und harmonisches Ensemble bilden lässt. Die vielseitige Triangle Leg Serie ist aus massiver Eiche hergestellt und wahlweise mit geöltem, geseiftem oder klarem wasserbasiertem Lack verfeinert erhältlich.
Lieferumfang
Material
Maße
Technische Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen
HAY

Wie schafft es eine Designmarke, retro, klassisch und zugleich modern zu sein? Eine Antwort kann vermutlich nur das dänische Label Hay geben. 2002 von Rolf Hay gegründet, hat sich die Marke aus Horsens in nur einem Jahrzehnt zu einem Aushängeschild dänischen Designs entwickelt. Dabei geht Hay einen besonderen Weg, denn die für Hay tätigen Designer sorgen gezielt für eine Wiederbelebung des berühmten dänischen Möbeldesigns der 1950er- und 1960er-Jahre. Und damit schaffen sie in der Reminiszenz ihre ganz eigenen, modernen Klassiker.

Kürzlich angesehene Produkte

Produkt dem Warenkorb hinzugefügt