FAQ


1. BEZAHLUNG


Welche Bezahloptionen bieten Sie an?

Sie können unter folgenden Zahlungsmitteln wählen:

  1. Per Vorkasse mit 3% Skonto
  2. Per Sofort-Überweisung
  3. Per Kreditkarte
  4. Per PayPal
  5. Per Rechnung
  6. Per Amazon-Payments
  7. Per Lastschrift

Wie funktioniert das Lastschriftverfahren?

Wenn Sie sich für die Zahlungsoption Lastschrift über unseren Partner Billpay entscheiden, werden Sie im Bestellprozess gebeten, in die Übermittlung der für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Billpay einzuwilligen. Sofern Sie Ihre Einwilligung erteilen, werden Ihre Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum, Telefonnummer und beim Kauf per Lastschrift die angegebene Kontoverbindung) sowie die Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung an Billpay übermittelt. Ferner willigen Sie ein, dass BillPay oder von BillPay beauftragte Partnerunternehmen Ihre persönlichen Informationen zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung an Wirtschaftsauskunfteien (Auskunfteien) übermitteln und von diesen Auskünfte über Sie sowie ggf. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren erhalten darf. Detaillierte Informationen hierzu sind der Datenschutzerklärung von Billpay GmbH zu entnehmen: Datenschutzerklärung von BillPay
Wir behalten wir uns vor, Ihnen eine andere Zahlungsmöglichkeit als die in Ihrer Bestellung gewählte anzubieten.

Mit welchen Kreditkarten kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit mit Mastercard oder VISA zu zahlen.

Warum gewähren Sie kein Skonto bei Zahlungen via Kreditkarte, Sofortüberweisung, AmazonPayments oder paypal?

Bei den Zahlungsmitteln Kreditkarte, Sofortüberweisung, AmazonPayments und paypal fällt eine Gebühr an, die wir als Service für Sie übernehmen. Bei der Zahlart Vorkasse (=Banküberweisung) fällt diese Gebühr nicht an. Diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter.

Kann ich bei Ihnen per Rechnung bestellen?

Wenn Sie sich für die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" über unseren Partner Billpay entscheiden, werden Sie im Bestellprozess gebeten, in die Übermittlung der für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Billpay einzuwilligen. Sofern Sie Ihre Einwilligung erteilen, werden Ihre Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum, Telefonnummer und beim Kauf per Lastschrift die angegebene Kontoverbindung) sowie die Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung an Billpay übermittelt. Die Zahlungsfrist (2 Wochen) beginnt ab dem Versandtag.
Zum Zwecke der eigenen Identitäts- und Bonitätsprüfung übermittelt Billpay oder von Billpay beauftragte Partneruntenehmen Daten an Wirtschaftsauskunfteien (Auskunfteien) und erhält von diesen Auskünfte sowie ggf. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren. Detaillierte Informationen hierzu und zu den eingesetzten Auskunfteien sind der Datenschutzerklärung von Billpay GmbH zu entnehmen: Datenschutzerklärung von BillPay
Wir behalten uns vor, Ihnen eine andere Zahlungsmöglichkeit als die in Ihrer Bestellung gewählte anzubieten.
Der Kauf auf Rechnung ist bis zu einem Bestellwert von 3.000,00 € möglich. Die Zahlungsoption Rechnungskauf setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus.


2. VERSAND


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand unserer Produkte ist innerhalb von Deutschland für Sie kostenfrei.

Welche Versandarten gibt es?

Der Versand unserer Artikel erfolgt größen- bzw. gewichtsabhängig per DHL oder mit einem unserer Speditionspartner. Bei Lieferung per DHL-Paket erfolgt die Auslieferung von Montag bis Samstag; eine Auslieferung durch die Spedition erfolgt von Montag bis Freitag.
Im Einzelnen bedeutet dies:

DHL Paket (für Sie kostenlos)

  • Zustellung meist innerhalb 1-2 Werktagen in Deutschland, ca. 3-5 Werktage in Rest-Europa, Inseln (Mallorca, Ibiza, Kykladen etc.) ca. 1 Woche
  • Versicherter Versand
  • Sendungsverfolgung
  • Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht vor Ort sein, wird nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt oder Ihr Paket liegt eine Woche bei Ihrer Postdienststelle zur Abholung bereit (Deutschland)

UPS Expressversand (kostenpflichtig und größenabhängig)

  • Bei Bestellung lagernder Artikel bis 12.00 Uhr erfolgt die Zustellung am folgenden Arbeitstag (Montag bis Freitag)
  • Nur buchbar innerhalb Deutschlands

DHL Sperrgutpaket (für Sie kostenlos)

  • Zustellung meist innerhalb 3-5 Werktagen in Deutschland, ca. 4-5 Werktage in Belgien, Niederlande, Österreich, Resteuropa ca. 1 Woche
  • Versicherter Versand
  • Sendungsverfolgung
  • Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht vor Ort sein, wird nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt oder Ihr Paket liegt eine Woche bei Ihrer Postdienststelle zur Abholung bereit (Deutschland)

Speditionslieferung (für Sie kostenlos)

  • Telefonischer Avis
  • Lieferzeit: innerhalb von Deutschland ca. 5 Werktage, Österreich/Schweiz: ca. 8 Werktage, Rest Europa: ca. 8-10 Werktage
  • Versicherter Versand
  • Die Lieferung erfolgt "frei Haus"("frei Bordsteinkante"). Das Vertragen frei Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind hier nicht vorgesehen

Lieferung frei Verwendungsstelle (kostenpflichtig und nur in Deutschland verfügbar)

  • Zwei-Mann-Handling mit Vertragen in die Wohnung/Büro
  • Gegen Aufschlag buchbar für Lieferadressen in Deutschland, ab einem Warenkorb von 2500.00€ im Preis enthalten
  • Unsere Empfehlung insbesondere für Ihre USM-Haller Möbel und andere sperrige/schwere Möbel wie Sofas
  • Zustellung inkl. telefonischem Lieferavis innerhalb von ca. 10 Tagen ab Versandbestätigung in Deutschland

Lieferung inklusive Montage (kostenpflichtig und nur in Deutschland verfügbar)

  • Besonders für große und schwere USM-Konfigurationen sowie schwere Polstermöbel, diese liefern wir teilmontiert. Die Endmontage erfolgt an der Verwendungsstelle.
  • Zwei-Mann-Handling mit Vertragen in die Wohnung/Büro
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Gegen Aufschlag und nur über unseren Kundenservice buchbar für Lieferadressen in Deutschland

Expresslieferung für Speditionssendungen (kostenpflichtig)

  • Bei Bestellung lagernder Artikel bis 12.00 Uhr erfolgt die Zustellung bis 12.00 Uhr am Folgetag (Montag bis Freitag)
  • Lieferung frei Haus („frei Bordstein“) ohne Telefonavis
  • Nur buchbar innerhalb Deutschlands
  • Bitte erfragen Sie die anfallenden Zusatzkosten bei unserem Kundenservice

Versenden Sie auch in die Schweiz? Wie ist der genaue Ablauf? Welche Kosten fallen dabei an?

Wir versenden Ihre Bestellung gerne in die Schweiz. Bis zu einem Warenwert von 100.00€ berechnen wir 10.00€ Versandkosten, ab einem Warenwert von über 100.00€ fallen 20.00€ Versandkosten an. Bei lagernder Ware melden wir nach Eingang Ihrer bezahlten Bestellung die Sendung beim deutschen Zoll an. Nach deren Freigabe (innerhalb von 48 Stunden) wird die Sendung dem Versandunternehmen übergeben. Innerhalb von ca. 2 Werktagen trifft die Sendung an der schweizer Grenze ein. Bis hier hin haben wir die Möglichkeit Ihre Sendung zu tracken. Die Zollabwicklung nimmt weitere ca. 1-2 Tage in Anspruch. Im Anschluss daran erfolgt die Zustellung bei Ihnen (abhängig von der Versandart). Der schweizer Zoll erhebt die schweizer Mehrwertsteuer nach und stellt Ihnen diese separat in Rechnung. Weitere Auskünfte rund um den Versand in die Schweiz erhalten Sie bei unserem Kundenservice.

In welche Länder versenden Sie? Wie hoch sind die Kosten?

Wir versenden unsere Artikel innerhalb und außerhalb der EU. In weitere Länder versenden wir auf Anfrage. Weitere Auskünfte rund um den Versand erhalten Sie bei unserem Kundenservice.

Was bedeutet der Artikel-Status „sofort lieferbar“?

Alle Artikel die in unserem Lager verfügbar (=körperlich anwesend) sind, erhalten den Status „sofort lieferbar“. Bitte beachten Sie, dass sich insbesondere bei sehr beliebten Artikeln der Lieferstatus rasch ändern kann. Auskünfte zur Lieferbarkeit Ihres Wunschartikels können Sie gerne bei unserem Kundenservice erfragen.

Wie schnell liefern Sie Artikel von USM Haller, die als sofort lieferbar gekennzeichnet sind?

Alle lagernden USM Haller Artikel liefern wir mit einer sehr kurzen Vorlaufzeit nach Bestell- bzw. Zahlungseingang. Bitte berücksichtigen Sie, dass nicht alle Konfigurationen fertig montiert im Lager stehen. Einige Möbel müssen nach Eingang Ihrer Bestellung fertig montiert werden und können dem Versandunternehmen nicht innerhalb von 24 Std. ausgehändigt werden. Die Ware wird nach Fertigstellung transportsicher auf einer Palette verpackt und im Anschluss der ausliefernden Spedition übergeben. Ein regulärer Speditionsversand dauert ca. 5 Werktage, eine Lieferung frei Verwendungsstelle mit und ohne Montage ca. 10 Werktage und wird zuvor telefonisch avisiert.

Wird der Liefertermin meiner Bestellung telefonisch mit mir abgestimmt?

Der Versand unserer Artikel erfolgt größenabhängig per DHL oder mit einem unserer Speditionspartner. Bei einer Lieferung per DHL Paket oder DHL Sperrgutpaket (Gurtmaß 360 cm) erfolgt die Auslieferung von Montag bis Samstag ohne telefonischen Avis. Größere Artikel versenden wir per Spedition, diese meldet sich vorab telefonisch unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer um einen passenden Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Die Auslieferung durch die Spedition kann von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten erfolgen.

Was bedeutet Lieferung „frei Haus“?

Die Lieferung "frei Haus" ist auch unter dem Begriff "frei Bordsteinkante" bekannt. Die Ware wird vom Zustellfahrzeug abgeladen. Das Vertragen zur Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials/ der Versandpalette sind hier nicht inbegriffen. Es ist möglich diesen Service hinzu zu buchen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice.

Wie kann ich den Versand meiner Bestellung nachverfolgen?

Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie den Link zur Sendungsverfolgung, so dass Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit aktuell einsehen können. Wird Ihre Sendung per Spedition verschickt, meldet sich die Spedition auf jeden Fall vorab telefonisch, um den Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Was ist bei der Anlieferung zu beachten?

Überprüfen Sie die Ware bei Anlieferung umgehend auf von außen sichtbare Schäden und teilen Sie diese dem ausliefernden Logistikpartner unmittelbar mit. Bitte kontaktieren Sie außerdem unseren Kundenservice zur weiteren Reklamationsbearbeitung. Verdeckte Transportschäden sind innerhalb von 7 Tagen anzuzeigen.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Artikelübersicht wird Ihnen die Lieferbarkeit Ihres Wunschproduktes direkt unter dem Preis angezeigt. Sofort lieferbare Produkte werden bei Bestell- und Zahlungseingang bis 12:00 Uhr (Montag bis Freitag) noch am gleichen Tag an unsere Versandpartner übergeben. Die Zustellung per Paketversand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen deutschlandweit. Viele unserer Produkte sind sofort lieferbar, einige Produkte oder Sonderartikel/Sonderanfertigungen müssen wir direkt beim Hersteller bestellen. Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Hersteller und dessen Produktionsbedingungen. Nachdem wir einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten haben, teilen wir Ihnen diesen umgehend per Email mit. Während bestimmter Zeiten wie Weihnachten, Brückentagen oder innerhalb der Werksferien nahezu aller Hersteller im August verzögert sich die Lieferzeit der bestellten Produkte. Bitte kontaktieren Sie uns vor oder nach Ihrer Bestellung, wir geben Ihnen gerne Auskunft über die anzunehmende Lieferzeit.

Kann ich einen Wunschtermin für den Versand meiner Bestellung angeben?

Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit ein Datum einzugeben, ab dem wir Ihre Bestellung versenden. Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren.


3. RÜCKGABERECHT, UMTAUSCH, WIDERRUF


Bitte beachten Sie für den Widerruf Ihrer Bestellung die Widerrufsbelehrung.
Bitte richten Sie den Widerruf Ihrer Bestellung schriftlich an unseren Kundenservice.

Wie kann ich einen Artikel an Sie zurückschicken?

Bitte treten Sie in jedem Fall vor der Rücksendung eines Artikels mit uns per Email oder telefonisch in Kontakt. Bitte legen Sie der Warensendung grundsätzlich die Rechnung oder eine Rechnungskopie ggf. mit Rücksendegrund bei. Wenn Sie per Überweisung gezahlt haben, möchten wir Sie bitten zusätzlich eine Bankverbindung für die Rückerstattung anzugeben.
Bitte senden Sie eine Rücksendung an unser Außenlager:
Lager Mathes Design GmbH
C. Brettschneider GmbH
Grüner Weg 37
52070 Aachen

Warenerhalt per DHL Paket:
Wenn Sie Ihre Bestellung mit DHL Paket erhalten haben, senden wir Ihnen per Email einen Retourenlabel für den kostenlosen Rückversand. Bitte kleben Sie das Label auf das ursprüngliche Versandetikett oder machen Sie dieses unleserlich und senden Sie die Ware an uns zurück. Sie können das Paket bei jeder DHL Poststelle abgeben. Nach Eingang der Retoure wird diese geprüft, freigegeben und der Rechnungsbetrag auf dem Zahlungsweg erstattet.

Warenerhalt per Spedition:
Die Ware wird in Absprache mit Ihnen von der anliefernden Spedition abgeholt.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email oder Telefon unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels organisieren wir die Rücksendung und den Umtausch der Ware. Bitte dokumentieren Sie Ihre Reklamation ggf. mit Bildmaterial, dies erleichtert die weitere Abwicklung erheblich. Bei Transportschäden vermerken Sie bitte eventuelle von außen sichtbare Schäden gleich bei der Anlieferung. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme auch verweigern.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchten, reicht eine kurze Information an unseren Kundenservice per Email oder telefonisch. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Bestellnummer. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten und senden Ihnen im Anschluss eine Stornierungsbestätigung. Sollte der Artikel bereits verschickt worden sein, erhalten Sie per Email ein Retourenlabel für den kostenlosen Rückversand der Ware. Nach Eingang der Retoure werden ggf. bereits bezahlte Beträge erstattet.


4. USM HALLER


Werden die USM Haller Möbel fertig montiert geliefert?

Ob Ihr USM Haller Möbel fertig montiert bei Ihnen angeliefert wird, ist maßgeblich von der Größe des Möbels abhängig. Bis zu einer bestimmten Größe liefern wir die Möbel bereits fertig montiert bei Ihnen an. Bei größeren und schwereren Konfigurationen, werden die Möbel teilmontiert geliefert. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung auch die Gegebenheiten vor Ort (Anliefersituation: Etage, Treppenhaus, Fahrstuhl vorhanden, etc.). Die Endmontage wird dann über uns organisiert. Die Kosten dafür sind abhängig von der Größe der Kommission und dem Warenwert. Bitte fragen Sie den exakten Preis bei unserem Kundenservice an.

Ich habe ein USM Haller Möbel mit Klapptüren/Ausziehtüren erhalten, diese lassen sich nicht öffnen. Wurden die Schlüssel vergessen?

Haben Sie das Möbel mit Schlössern bestellt? Falls nicht, ist die Transportsicherung aktiviert. Diese dient dem Schutz der Mechanik von Klapp- oder Ausziehtüre während des Transports. Bitte nehmen Sie einen Gegenstand zur Hand, der in den Schlitz des Griffes passt (Schlitzschrauber, Messer, Münze etc.) und stecken ihn in den Schlitz. Wenn Sie den Gegenstand nun im Uhrzeigersinn drehen, macht es merklich „klick“. Der Schlitz steht nun horizontal, die Transportsicherung ist entriegelt.

Kann ich mein USM Haller Möbel (selbst) erweitern?

Das USM Möbelbausystem ist ein modulares System, was flexible Raumlösungen ermöglicht. Das System steht wie kein zweites für Anpassungsfähigkeit und Erweiterbarkeit, die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Das bedeutet, dass USM Möbel jederzeit erweiterbar, veränderbar und umbaubar sind. Dieses hohe Maß an Flexibilität geht mit einer gewissen Komplexität, einer Vielzahl an Einzelkomponenten und entsprechendem Fachwissen einher. Sollten Sie daher einen Umbau oder eine Erweiterung Ihres USM Haller Systems planen, ist dies nur durch Fachpersonal zu bewerkstelligen. Bei unsachgemäßer Montage erlöschen Rechtsansprüche aus Produkthaftung und Gewährleistung.
Bitte fragen Sie den exakten Preis für den Umbau Ihres Möbels bei unserem geschulten USM-Haller Team an.

Kann ich ein USM Haller Möbel individuell konfigurieren?

Die Möglichkeiten, die Sie mit dem USM Möbelbausystem haben, sind nahezu unbegrenzt. Sie können aus einer Vielzahl an Farben und Komponenten auswählen.
Bei allen Fragen rund um die Realisierung Ihres USM Haller Projektes für Wohnraum oder Büro steht Ihnen unser geschultes USM Haller Team gerne zur Seite.

Wie stark lassen sich USM Haller Tablare belasten?

Die maximal zulässige Belastung (Flächenlast) für sämtliche Metallelemente (inkl. perforierte), Metallzwischentablare, Büchertablare und Einlagen bis zu einer Größe von 750x500 mm beträgt 50 kg (TV, Laserdrucker, Bücher verteilt auf einem Tablar etc.). Schwere punktförmige Lasten (z.B. Metallskulptur auf kleinem Sockel) verursachen starke Durchbiegungen. Bei Metallelementen mit entsprechenden punktförmigen Lasten und Belastungen über 50 kg ist aus Stabilitätsgründen das Stützprofil 750 zu verwenden. In diesen Fällen empfehlen wir, den jeweiligen Lastfall mit dem Hersteller im Vorfeld abzuklären. Bitte wenden Sie sich dazu an unser USM Haller Team.


5. PRODUKTE, KOLLEKTIONEN, HERSTELLER


Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Produkt/Hersteller. Leider bin ich im Onlineshop nicht fündig geworden. Können Sie den Artikel dennoch anbieten?

Gerne bestellen wir für Sie Produkte, die wir aktuell nicht im Sortiment haben. Als Tochterunternehmen des bereits seit 100 Jahren bestehenden Einrichtungshauses Mathes GmbH & Co. KG verfügen wir über Lieferantenbeziehungen zu beinahe jedem Hersteller von Designmöbeln, -Leuchten und -Accessoires. Bitte beachten Sie, dass dies in einigen wenigen Fällen nicht möglich ist. Zudem aktualisieren und erweitern wir fortlaufend unsere Kollektionen und Hersteller. Sollten Sie das Produkt oder einen bestimmten Hersteller dennoch nicht finden, freuen wir uns auf Ihre Anfrage per Email an unseren Kundenservice.

Kann ich bei Ihnen ein bestimmtes Materialmuster erhalten?

Wir stellen Ihnen gerne erhältliche Muster aus unseren Kollektionen zur Verfügung. Da uns allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Mustern zur Verfügung steht, möchten wir Sie bitten, diese innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt an uns zurückzuschicken. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen eine Schutzgebühr in Höhe von 20,00 €/Muster berechnen müssen, sollten die Muster nicht innerhalb dieser Zeit bei uns eintreffen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage zu Materialmustern an unseren Kundenservice.

Sind die angebotenen Produkte Originale?

Wir verkaufen ausschließlich Neu- und Originalware. Alle angebotenen Produkte sind "Originale" im Sinne des internationalen Urheberrechts und nicht wenige dieser Entwürfe sind weltweit geschützt. Wir geben Ihnen als Kunden die Sicherheit, einen echten Designklassiker erworben zu haben.

Warum verkaufen andere Anbieter Produkte von Charles und Ray Eames/Le Corbusier/Mies van der Rohe/Wagenfeld/Eileen Gray im Internet viel günstiger?

Wir beziehen alle Eames Produkte über vitra, die in Europa die Exklusivrechte zur Vermarktung der Entwürfe von Charles und Ray Eames besitzt. Die Entwürfe Mies van der Rohes werden unter anderem von der Firma Knoll produziert. Die Rechte für die Produktion der Entwürfe von Le Corbusier liegen weltweit ausschließlich bei Cassina. Die Hersteller verwenden für ihre Produktion edle, hochwertige Materialien und garantieren beste Verarbeitung. Die Herstellungsverfahren wurden oft über mehrere Generationen verfeinert und werden laufend geprüft und verbessert.
Die online verbreiteten Kopien von Designklassikern werden meist aus minderwertigen Materialien hergestellt, sind kurzlebig und lassen sich nicht reparieren. Wer Fälschungen erwirbt und nutzt, begeht Diebstahl am geistigen Eigentum anderer.

Kann ich bei Ihnen Ersatzteile bestellen?

Wenn Sie ein Ersatzteil zu einem bestimmten Produkt benötigen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Viele Hersteller bieten Ersatzteile zu ihren Produkten an. Um Ihnen zeitnah antworten zu können, ist es hilfreich, wenn Sie uns ein Foto des Produktes zusenden, den Namen und bestenfalls den Hersteller nennen können. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.


6. ÜBER DESIGN-BESTSELLER


Gibt es einen Showroom, in dem ich die Produkte anschauen kann?

Das Ladengeschäft unseres Mutterhauses mit einer Ausstellungsfläche von 2500qm finden Sie mitten in der schönen Altstadt von Aachen, vis à vis zu Dom und Rathaus. Dort kombinieren wir Klassiker der Designgeschichte, beispielsweise Cassina, Carl Hansen, USM Haller oder vitra, mit jungem Design aus aller Welt zu einem einzigartigen Angebot. Bitte beachten Sie, dass nicht alle im Onlineshop verfügbaren Artikel auch in der Ausstellung zu sehen sind.

Ich möchten mein Büro / meine Wohnung / mein Ferienhaus neu einrichten. Wer erstellt mir dafür eine Planung mit den entsprechenden Möbelkonfigurationen?

Gerne erstellt Ihnen unser kompetentes Planungsteam ein individuelles Angebot. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an service@design-bestseller.de und skizzieren Sie in Ihrer Anfrage kurz die Rahmenbedingungen Ihres Projekts mit Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer), Fotos und Grundrissskizze (falls vorhanden) sowie einer Beschreibung der räumlichen Gegebenheiten vor Ort.

Gibt es einen Katalog?

Derzeit planen wir nicht einen Katalog zu publizieren. Gerne senden wir Ihnen die Kataloge und Lookbooks unserer Hersteller zu. Die USM Haller Broschüren „Living“ und „Essentials“ haben wir immer in größeren Stückzahlen vorrätig. Bitte senden Sie Ihre Anfrage mit vollständiger Anschrift an: service@design-bestseller.de

Wo finde ich ein Stellenangebot?

Offene Stellen finden Sie hier.
Wir freuen uns ebenso über Ihre Initiativbewerbung an: info@design-bestseller.de

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