FAQ

Bezahlung

Sie können unter folgenden Zahlungsmitteln wählen:

  1. Vorkasse mit 3% Skonto
  2. Sofort-überweisung
  3. Kreditkarte
  4. PayPal
  5. Amazon Pay
  6. Riverty Kauf auf Rechnung

Sie haben die Möglichkeit mit Mastercard oder VISA zu zahlen.

Bei den Zahlungsmitteln Kreditkarte, Sofortüberweisung, amazon pay und paypal fällt eine Gebühr an, die wir als Service für Sie übernehmen. Bei der Zahlart Vorkasse (=Banküberweisung) fällt diese Gebühr nicht an. Diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter.

Wenn Sie sich für die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" über unseren Partner Riverty entscheiden, werden im Bestellprozess erforderliche Stamm- und Bestelldaten im Rahmen des berechtigten Interesses lt. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO für die Abwicklung der Zahlung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung an Riverty übermittelt. Zum Zwecke der eigenen Identitäts- und Bonitätsprüfung übermittelt Riverty oder von Riverty beauftragte Partneruntenehmen Daten an Wirtschaftsauskunfteien (Auskunfteien) und erhält von diesen Auskünfte sowie ggf. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren (Score).
Detaillierte Informationen hierzu und zu den eingesetzten Auskunfteien sind der Datenschutzerklärung von Riverty zu entnehmen: https://documents.riverty.com/privacy_statement/checkout/de_de/.
Wir behalten uns vor, Ihnen eine andere Zahlungsmöglichkeit als die in Ihrer Bestellung gewählte anzubieten. Der Kauf auf Rechnung ist bis zu einem Bestellwert von 2.500,00 € möglich. Die Zahlungsoption Rechnungskauf setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus.

Versand

Paketversand

Land Bis 98 € Ab 99 €
Deutschland 4,90 € kostenfrei
Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg 6,90 € kostenfrei
Österreich 9,90 € kostenfrei
Schweiz 14,90 € kostenfrei
Finnland, Schweden, Norwegen, Italien, Spanien, Tschechien, Polen, Dänemark 9,90 € 19,90 €
Alle anderen Länder auf Anfrage auf Anfrage

Speditionsversand
Land Kosten
Deutschland, Niederlande, Luxemburg 39,90 € kostenfrei ab 99 €
Österreich 39,90 € kostenfrei ab 800 €
Schweiz 18,92 € /
Frankreich 19,90 € /
Belgien 39,90 € kostenfrei ab 1000 €

Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie den Link zur Sendungsverfolgung, so dass Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit aktuell im Statusportal einsehen können. Wird Ihre Sendung per Spedition verschickt, meldet sich die Spedition auf jeden Fall vorab telefonisch, um den Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Der Versand unserer Artikel erfolgt größen- bzw. gewichtsabhängig per DHL oder mit einem unserer Speditionspartner. Bei Lieferung per DHL-Paket erfolgt die Auslieferung von Montag bis Samstag; eine Auslieferung durch die Spedition erfolgt von Montag bis Freitag.
Im Einzelnen bedeutet dies:

DHL Paket & Sperrgutpaket

  • Die Auslieferung erfolgt von Montag bis Freitag zu den betriebsüblichen Öffnungszeiten
  • Sendungsverfolgung: Sie bekommen alle Informationen zu Ihrer Sendung per E-Mail. Sollten Sie zum vereinbarten Zustellungstermin verhindert sein, können Sie ggf. einen Ablageort angeben oder den Liefertag ändern.

Speditionslieferung - Standard

  • Standard-Lieferservice für große Möbel ohne Aufbau/Montage
  • Ankündigung der Lieferung: Ein Liefertermin wird telefonisch abgestimmt (Zeitfenster: 4h)
  • Die Lieferung erfolgt "frei Haus"("frei Bordsteinkante"). Das Vertragen frei Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind hier nicht vorgesehen.
  • Der freie Zugang über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein.

Speditionslieferung - Komfort

  • Kostenfrei ab 2500€
  • Komfort-Lieferservice für große Möbel ohne Aufbau/Montage
  • Zwei-Mann-Handling mit Vertragen in die Wohnung/Büro, bis 2. Etage
  • Unsere Empfehlung insbesondere für Ihre USM-Haller Möbel und andere sperrige/schwere Möbel wie Sofas
  • Ankündigung der Lieferung innerhalb von 5-10 Werktagen ab Versandbestätigung: Ein Liefertermin wird telefonisch abgestimmt (Zeitfenster: 4h)
  • Der freie Zugang zur Verwendungsstelle über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein.

Speditionslieferung - Komfort inklusiv Montage

  • Komfort-Lieferservice für große Möbel inklusive Aufbau/Montage.
  • Gegen Aufschlag und nur über unseren Kundenservice buchbar für Lieferadressen in Deutschland
  • Besonders für große und schwere USM-Konfigurationen sowie schwere Polstermöbel, diese liefern wir teilmontiert. Die Endmontage erfolgt an der Verwendungsstelle.
  • Zwei-Mann-Handling mit Vertragen in die Wohnung/Büro
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Der freie Zugang zur Verwendungsstelle über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein.

Wir versenden Ihre Bestellung gerne in die Schweiz. Bis zu einem Warenwert von 100€ berechnen wir 10€ Versandkosten, ab einem Warenwert von über 100€ fallen 20€ Versandkosten an. Bei lagernder Ware melden wir nach Eingang Ihrer bezahlten Bestellung die Sendung beim deutschen Zoll an.
Nach deren Freigabe (innerhalb von 48 Stunden) wird die Sendung dem Versandunternehmen übergeben. Innerhalb von ca. 2 Werktagen trifft die Sendung an der schweizer Grenze ein. Bis hier hin haben wir die Möglichkeit Ihre Sendung zu tracken. Die Zollabwicklung nimmt weitere ca. 1-2 Tage in Anspruch. Im Anschluss daran erfolgt die Zustellung bei Ihnen (abhängig von der Versandart). Der schweizer Zoll erhebt die schweizer Mehrwertsteuer nach und stellt Ihnen diese separat in Rechnung. Weitere Auskünfte rund um den Versand in die Schweiz erhalten Sie bei unserem Kundenservice.

Wir versenden unsere Artikel innerhalb und außerhalb der EU. In weitere Länder versenden wir auf Anfrage. Weitere Auskünfte rund um den Versand erhalten Sie auf der Seite Versand und bei unserem Kundenservice

Sofort lieferbare Artikel befinden sich in unserem Warenlager in Aachen. Viele Prozesse laufen hier automatisiert, dennoch benötigen wir etwas Zeit, um Ihre Bestellung für den Versand vorzubereiten. Ihre Ware soll sicher bei Ihnen ankommen, wird sorgsam behandelt und unseren Lieferpartnern zum Versand übergeben. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, in Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern, da sich insbesondere bei sehr beliebten Artikeln der Lieferstatus rasch ändern kann. Auskünfte zur Lieferbarkeit Ihres Wunschartikels können Sie gerne bei unserem Kundenservice erfragen.

Paketversand: Ja, das geht! Unser Versandpartner DHL sendet eine E-Mail zur Paketankündigung an die E-Mailadresse aus Ihrer Bestellung. Darüber können Sie einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern. Ihren aktuellen Sendungsstatus bei DHL finden Sie hier.
Speditionsversand: Die Spedition wird sich bezüglich eines passenden Auslieferungstermins mit Ihnen in Verbindung setzen. Da die Tourenplanung durch die Spedition selbst erfolgt, können etwaige Wunschtermine nur direkt mit dieser vereinbart werden. Leider können wir Ihnen Ihren Wunschtermin nicht zweifelsfrei zusichern, da wir auf die Fahrten unseres Speditionspartners weder Einfluss noch Einsicht haben. Weitere Informationen zum Versand finden Sie in Ihrer Versandbestätigung.

Paketversand: Um die Adresse für Bestellungen zu ändern, die per Paket versendet werden, empfehlen wir Ihnen das Status Portal zu verwenden. Klicken Sie dort den DHL-Sendungsverfolgungslink und nutzen Sie eine der aufgezeigten Möglichkeiten.
Speditionsversand: Adressänderungen können nur bedingt vorgenommen werden – vor Versand der Ware, sollte dies im Regelfall möglich sein. Nach erfolgtem Versand kann dies nicht immer realisiert werden. Wollen Sie die Adresse für Bestellungen per Speditionsversand nachträglich ändern, ist dies in der Regel ohne Lieferverzögerung möglich, wenn die neue Adresse in der Nähe der ersten Adresse liegt. Sollten die Adressen jedoch sehr voneinander abweichen, ist es möglich, dass es zu längeren Wartezeiten führen kann und sich die Lieferzeit verlängert, da eine neue Route geplant werden muss. Wenden Sie sich hierzu stets per E-Mail bei unserem Kundenservice: service@design-bestseller.de

Paketversand: Falls der Paketbote Sie nicht antrifft, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. Diese Informationen werden Ihnen auch via E-Mail von DHL mitgeteilt.
Speditionsversand: Speditionsversand beinhaltet immer eine vorherige Terminabsprache. Sollten Sie zum vereinbarten Zeitpunkt dennoch nicht vor Ort sein (können), wird Ihnen der Spediteur einen neuen Termin vorschlagen. Gegebenenfalls entstehen hierdurch Mehrkosten.

Alle lagernden USM Haller Artikel liefern wir mit einer sehr kurzen Vorlaufzeit nach Bestell- bzw. Zahlungseingang. Bitte berücksichtigen Sie, dass nicht alle Konfigurationen fertig montiert im Lager stehen. Einige Möbel müssen nach Eingang Ihrer Bestellung fertig montiert werden und können dem Versandunternehmen nicht innerhalb von 24 Std. ausgehändigt werden. Die Ware wird nach Fertigstellung transportsicher auf einer Palette verpackt und im Anschluss der ausliefernden Spedition übergeben. Ein regulärer Speditionsversand dauert ca. 5 Werktage, eine Lieferung frei Verwendungsstelle mit und ohne Montage ca. 10 Werktage und wird zuvor telefonisch avisiert.

Der Versand unserer Artikel erfolgt größenabhängig per DHL oder mit einem unserer Speditionspartner. Bei einer Lieferung per DHL Paket oder DHL Sperrgutpaket (Gurtmaß 360 cm) erfolgt die Auslieferung von Montag bis Samstag ohne telefonischen Avis. Größere Artikel versenden wir per Spedition, diese meldet sich vorab telefonisch unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer um einen passenden Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Die Auslieferung durch die Spedition kann von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten erfolgen.

Die Lieferung "frei Haus" ist auch unter dem Begriff "frei Bordsteinkante" bekannt. Die Ware wird vom Zustellfahrzeug abgeladen. Das Vertragen zur Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials/ der Versandpalette sind hier nicht inbegriffen. Es ist möglich diesen Service hinzu zu buchen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice.

Überprüfen Sie die Ware bei Anlieferung umgehend auf von außen sichtbare Schäden und teilen Sie diese dem ausliefernden Logistikpartner unmittelbar mit. Bitte kontaktieren Sie außerdem unseren Kundenservice zur weiteren Reklamationsbearbeitung. Verdeckte Transportschäden sind innerhalb von 7 Tagen anzuzeigen.

In der Artikelübersicht wird Ihnen die Lieferbarkeit Ihres Wunschproduktes direkt unter dem Preis angezeigt. Sofort lieferbare Produkte werden bei Bestell- und Zahlungseingang bis 12 Uhr (Montag bis Freitag) noch am gleichen Tag an unsere Versandpartner übergeben. Die Zustellung per Paketversand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen deutschlandweit. Viele unserer Produkte sind sofort lieferbar, einige Produkte oder Sonderartikel/Sonderanfertigungen müssen wir direkt beim Hersteller bestellen. Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Hersteller und dessen Produktionsbedingungen. Nachdem wir einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten haben, teilen wir Ihnen diesen umgehend per Email mit. Während bestimmter Zeiten wie Weihnachten, Brückentagen oder innerhalb der Werksferien nahezu aller Hersteller im August verzögert sich die Lieferzeit der bestellten Produkte. Bitte kontaktieren Sie uns vor oder nach Ihrer Bestellung, wir geben Ihnen gerne Auskunft über die anzunehmende Lieferzeit.

Rückgaberecht, Umtausch, Widerruf

Bitte beachten Sie für den Widerruf Ihrer Bestellung die Widerrufsbelehrung.
Bitte richten Sie den Widerruf Ihrer Bestellung schriftlich an unseren Kundenservice.

Um einen Artikel zurückzuschicken, ist es am einfachsten, wenn Sie unser Retourenportal nutzen. Bitte legen Sie der Warensendung grundsätzlich die Rechnung oder eine Rechnungskopie ggf. mit Rücksendegrund bei.

Ihr Artikel ist beschädigt oder defekt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email an service@design-bestseller.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Nehmen Sie bitte keine Montage der Ware vor, wenn diese aus mehreren Einzelteilen besteht. Nehmen Sie weiterhin keine eigenmächtige Änderung des Zustands des Artikels vor, da andernfalls der Gewährleistungsanspruch verloren gehen kann. Bitte dokumentieren Sie Ihre Reklamation stets mit Bildmaterial (.jpeg, .png, .pdf oder .heic) - inkl. Verpackung - und lassen uns dieses für die weitere Abwicklung zukommen. Bei Transportschäden vermerken Sie bitte eventuelle von außen sichtbare Schäden gleich bei der Anlieferung. Im Falle eines Qualitätsmangels organisieren wir auf Ihren Wunsch die Rücksendung oder den Umtausch der Ware. Bitte bewahren Sie die Verpackung noch bis zur Klärung des Vorgangs auf, damit die Ware für einen etwaigen Rückversand sicher verpackt werden kann.

Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchten und ihre Bestellung noch nicht verschickt worden sein, können Sie dafür unser Storno-Portal nutzen. Schicken Sie ansonsten eine kurze Information an unseren Kundenservice per Email oder telefonisch. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Bestellnummer. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten und senden Ihnen im Anschluss eine Stornierungsbestätigung. Sollte der Artikel bereits verschickt worden sein, können Sie nach Erhalt der Waren problemlos das Retourenportal nutzen.

Gutscheine

Nachdem Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie im Warenkorb Ihren Gutschein eingeben. Das entsprechende Feld finden Sie direkt unter dem „Zur Kasse“ Button . Am Ende der Bezahlseite, nachdem Sie Ihre Zahlungsinformationen eingegeben haben, können Sie ebenso Ihren Gutschein eingeben. Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Sonderaktionen mit Rabattcodes

Allgemein gelten Rabattcodes (z.B. saisonale Sonderaktionen, Corporate Benefits, Idealo, u.a.) nicht in Verbindung mit bereits reduzierten Artikeln und Geschenkgutscheinen, es sei denn dies wird extra kommuniziert. Des Weiteren gelten Rabattcodes nicht in Verbindung mit einem Vorkassenrabatt (Skonto). Im Falle einer vollständigen Retoure verfällt der Rabattwert. Bei einer teilweisen Retoure erfolgt eine Anrechnung des Rabattwertes nur, wenn der Mindestbestellwert bei den behaltenen Artikeln erreicht wird. Anderenfalls kann der Rabatt nicht angerechnet werden.

Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine können nur in Kombination mit einer Bestellung auf www.design-bestseller.de eingelöst werden. Sie gelten einmalig und nur bis zu dem auf dem Gutschein angegeben oder anderweitig (z.B. per E-Mail) kommunizierten Gültigkeitsdatum. Der beworbene Wert wird automatisch von Ihrer Rechnung abgezogen, wenn der angegebene Code bei der Bestellung im Warenkorb eingelöst wird. Sie können pro Bestellung maximal einen Code einlösen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Vouchers at Work Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine, die über die Plattform „Vouchers at Work“ (Corporate Benefits) erworben wurden, können nur in Kombination mit einer Bestellung auf www.design-bestseller.de eingelöst werden. Sie gelten einmalig und nur bis zu dem auf dem Gutschein angegeben oder anderweitig (z.B. per E-Mail) kommunizierten Gültigkeitsdatum. Der beworbene Wert wird automatisch von Ihrer Rechnung abgezogen, wenn der angegebene Code bei der Bestellung im Warenkorb eingelöst wird. Sie können pro Bestellung maximal einen Code einlösen. Die Vouchers at work Geschenkgutscheine sind nicht mit weiteren Corporate Benefits Rabattcodes kombinierbar. Restbeträge können bei einem erneuten Kauf eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Falls sich Ihr Rabattcode oder Coupon nicht bei der Bestellung einlösen lässt, überprüfen Sie bitte folgendes:

Haben Sie ein „Corporate Benefit“ Gutschein?

Bitte beachten Sie, dass dieser Gutschein an Bedingungen geknüpft ist:
Der Nachlass gilt aktuell nicht auf Produkte der Hersteller Vitra, Cassina, Qlocktwo, Moormann, USM Haller, Janua, Fermob, Muuto, Freistil Rolf Benz, Fatboy, Freifrau, Dedon, Occhio, Midgard und Vlaemynck und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar (z.B. Kombination des Rabattcodes mit dem Vorkassenrabatt).

Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen?

Bitte achten Sie darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden.

Ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen?

Rabattcodes/Aktionsgutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegeben ist.

Wurde der Mindestbestellwert erreicht?

Aktionsgutscheine können einen Mindestbestellwert haben. Dieser wird immer auf dem Gutschein angegeben.

Haben Sie mehrere Rabattcodes kombiniert?

Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar – er kann aber mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden.

Ist der Rabattcode an bestimmte Produkte gebunden?

Unsere Aktionsgutscheine können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebunden sein.

USM Haller

Ob Ihr USM Haller Möbel fertig montiert bei Ihnen angeliefert wird, ist maßgeblich von der Größe des Möbels abhängig. Bis zu einer bestimmten Größe liefern wir die Möbel bereits fertig montiert bei Ihnen an. Bei größeren und schwereren Konfigurationen, werden die Möbel teilmontiert geliefert. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung auch die Gegebenheiten vor Ort (Anliefersituation: Etage, Treppenhaus, Fahrstuhl vorhanden, etc.). Die Endmontage wird dann über uns organisiert. Die Kosten dafür sind abhängig von der Größe der Kommission und dem Warenwert. Bitte fragen Sie den exakten Preis bei unserem Kundenservice an.

Haben Sie das Möbel mit Schlössern bestellt? Falls nicht, ist die Transportsicherung aktiviert. Diese dient dem Schutz der Mechanik von Klapp- oder Ausziehtüre während des Transports. Bitte nehmen Sie einen Gegenstand zur Hand, der in den Schlitz des Griffes passt (Schlitzschrauber, Messer, Münze etc.) und stecken ihn in den Schlitz. Wenn Sie den Gegenstand nun im Uhrzeigersinn drehen, macht es merklich „klick“. Der Schlitz steht nun horizontal, die Transportsicherung ist entriegelt.

Das USM Möbelbausystem ist ein modulares System, was flexible Raumlösungen ermöglicht. Das System steht wie kein zweites für Anpassungsfähigkeit und Erweiterbarkeit, die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Das bedeutet, dass USM Möbel jederzeit erweiterbar, veränderbar und umbaubar sind. Dieses hohe Maß an Flexibilität geht mit einer gewissen Komplexität, einer Vielzahl an Einzelkomponenten und entsprechendem Fachwissen einher. Sollten Sie daher einen Umbau oder eine Erweiterung Ihres USM Haller Systems planen, ist dies nur durch Fachpersonal zu bewerkstelligen. Bei unsachgemäßer Montage erlöschen Rechtsansprüche aus Produkthaftung und Gewährleistung.

Bitte fragen Sie den exakten Preis für den Umbau Ihres Möbels bei unserem geschulten USM-Haller Team an.

Die Möglichkeiten, die Sie mit dem USM Möbelbausystem haben, sind nahezu unbegrenzt. Sie können aus einer Vielzahl an Farben und Komponenten auswählen.
Bei allen Fragen rund um die Realisierung Ihres USM Haller Projektes für Wohnraum oder Büro steht Ihnen unser geschultes USM Haller Team gerne zur Seite.

Die maximal zulässige Belastung (Flächenlast) für sämtliche Metallelemente (inkl. perforierte), Metallzwischentablare, Büchertablare und Einlagen bis zu einer Größe von 750x500 mm beträgt 50 kg (TV, Laserdrucker, Bücher verteilt auf einem Tablar etc.). Schwere punktförmige Lasten (z.B. Metallskulptur auf kleinem Sockel) verursachen starke Durchbiegungen. Bei Metallelementen mit entsprechenden punktförmigen Lasten und Belastungen über 50 kg ist aus Stabilitätsgründen das Stützprofil 750 zu verwenden. In diesen Fällen empfehlen wir, den jeweiligen Lastfall mit dem Hersteller im Vorfeld abzuklären. Bitte wenden Sie sich dazu an unser USM Haller Team.

Produkte, Marken

Gerne bestellen wir für Sie Produkte, die wir aktuell nicht im Sortiment haben. Als Tochterunternehmen des bereits seit 100 Jahren bestehenden Einrichtungshauses Mathes GmbH verfügen wir über Lieferantenbeziehungen zu beinahe jedem Hersteller von Designmöbeln, -Leuchten und -Accessoires. Bitte beachten Sie, dass dies in einigen wenigen Fällen nicht möglich ist. Zudem aktualisieren und erweitern wir fortlaufend unsere Kollektionen und Hersteller. Sollten Sie das Produkt oder einen bestimmten Hersteller dennoch nicht finden, freuen wir uns auf Ihre Anfrage per Email an unseren Kundenservice.

Kontaktieren Sie uns vor Ihrer Bestellung, oder spätestens eine Woche nach Ihrer Bestellung (wichtig: bevor Ihr Paket unser Lager verlässt), um den Aufbauservice für Ihr gewünschtes Möbelstück anzufragen. So können wir am besten auf Ihren Bedarf eingehen. Wir erstellen umgehend einen Kostenvoranschlag für den Aufbau des/der gewünschten Möbel. Erfahren Sie mehr unter Montage- und Aufbauservice

Wir stellen Ihnen gerne erhältliche Muster aus unseren Kollektionen zur Verfügung. Da uns allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Mustern zur Verfügung steht, möchten wir Sie bitten, diese innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt an uns zurückzuschicken. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen eine Schutzgebühr in Höhe von 20 €/Muster berechnen müssen, sollten die Muster nicht innerhalb dieser Zeit bei uns eintreffen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage zu Materialmustern an unseren Kundenservice.

Wir verkaufen ausschließlich Neu- und Originalware. Alle angebotenen Produkte sind "Originale" im Sinne des internationalen Urheberrechts und nicht wenige dieser Entwürfe sind weltweit geschützt. Wir geben Ihnen als Kunden die Sicherheit, einen echten Designklassiker erworben zu haben.

Wir beziehen alle Eames Produkte über vitra, die in Europa die Exklusivrechte zur Vermarktung der Entwürfe von Charles und Ray Eames besitzt. Die Entwürfe Mies van der Rohes werden unter anderem von der Firma Knoll produziert. Die Rechte für die Produktion der Entwürfe von Le Corbusier liegen weltweit ausschließlich bei Cassina. Die Hersteller verwenden für ihre Produktion edle, hochwertige Materialien und garantieren beste Verarbeitung. Die Herstellungsverfahren wurden oft über mehrere Generationen verfeinert und werden laufend geprüft und verbessert.
Die online verbreiteten Kopien von Designklassikern werden meist aus minderwertigen Materialien hergestellt, sind kurzlebig und lassen sich nicht reparieren. Wer Fälschungen erwirbt und nutzt, begeht Diebstahl am geistigen Eigentum anderer.

Wenn Sie ein Ersatzteil zu einem bestimmten Produkt benötigen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Viele Hersteller bieten Ersatzteile zu ihren Produkten an. Um Ihnen zeitnah antworten zu können, ist es hilfreich, wenn Sie uns ein Foto des Produktes zusenden, den Namen und bestenfalls den Hersteller nennen können. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Über design-bestseller.de

Das Ladengeschäft unseres Mutterhauses mit einer Ausstellungsfläche von 2500qm finden Sie mitten in der schönen Altstadt von Aachen, vis à vis zu Dom und Rathaus. Dort kombinieren wir Klassiker der Designgeschichte, beispielsweise Cassina, Carl Hansen, USM Haller oder vitra, mit jungem Design aus aller Welt zu einem einzigartigen Angebot. Bitte beachten Sie, dass nicht alle im Onlineshop verfügbaren Artikel auch in der Ausstellung zu sehen sind.

Derzeit planen wir nicht einen Katalog zu publizieren. Gerne senden wir Ihnen die Kataloge und Lookbooks unserer Hersteller zu. Die USM Haller Broschüren „Living“ und „Essentials“ haben wir immer in größeren Stückzahlen vorrätig. Bitte senden Sie Ihre Anfrage mit vollständiger Anschrift an: service@design-bestseller.de

Offene Stellen finden Sie hier. Wir freuen uns ebenso über Ihre Initiativbewerbung an: personal@design-bestseller.de