AIM Pendelleuchte 3-flammig

Design von Ronan & Erwan Bouroullec

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
schwarz weiß
Miles & More
Eigenschaften

Marke Flos

Lichtkunst statt Kunstlicht: Mit ihrer dreiflammigen AIM LED-Pendelleuchte haben die Designer-Brüder Ronan & Erwan Bouroullec 2013 für FLOS ein revolutionäres Designobjekt geschaffen, das die Raumgestaltung mit Licht neu definiert – weil es überkommene Grundannahmen der Lichtgestaltung hinterfragt. Weil es neue Möglichkeiten bei der Raumkomposition bietet. Und weil es befreiend gut aussieht. Sein Geheimnis: Zum einen verwirft die AIM Pendelleuchte die Idee, dass eine Hauptbeleuchtung zentral im Raum installiert sein muss. Und zum anderen weigert sie sich, ihr Kabel verschämt zu verstecken, und erhebt es stattdessen zum wesentlichen Designelement. Frei von Konventionen lässt sich die AIM überall installieren, wo ihr Licht benötigt wird, und inszeniert ihre Aufhängung als fröhlichen Kabelwald mit ungestümer Linienführung. Auf diese Weise können die schwenkbaren Leuchtenköpfe der AIM LED-Pendelleuchte in beliebiger Höhe und mit individuellem Leuchtwinkel angebracht werden, was unzählige Kombinationen ermöglicht und dank der Diffusoren aus optischem Polycarbonat die fokussierte Ausleuchtung sowohl einzelner Objekte als auch ganzer Wohnräume erlaubt. Die AIM Pendelleuchte von FLOS wird mit fest installierten Leuchtmitteln geliefert, die sich mit geeignetem Zubehör dimmen lassen. Reinigungshinweise: Für die Reinigung der Leuchte ausschließlich weiche Tücher verwenden. Eventuell mit Wasser oder einem neutralen Reinigungsmittel anfeuchten. ACHTUNG: Weder Alkohol noch Lösungsmittel anwenden!
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung (1)
Sofort lieferbare Ausführungen

Zubehör

Von Ronan & Erwan Bouroullec designt

Ronan & Erwan Bouroullec

Ronan und Erwan Bouroullec gehören zu den aktuellen Stars der europäischen Designszene. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die beiden Brüder erfolgreich zusammen, darunter mit namhaften Partnern wie HAY, Vitra, Flos und Magis. Ihre Formsprache zeichnet sich durch klare Linien, schlichte Formen und eine formale Leichtigkeit aus, ohne dabei als minimalistisch zu gelten. Wenn man ihre Entwürfe allgemein charakterisieren wollte, dann wohl in etwa so: reduziert auf das Wesentliche und gezeichnet von einer fast schon menschlichen Wärme.

Flos

Die Marke Flos ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie eine heterogene Gruppe aus renommierten Designern von der ganzen Welt einzigartige Leuchten schaffen, die eine gemeinsame, unverwechselbare Philosophie und Formensprache weitertragen. Designerleuchten von Flos finden Sie hier bei design-bestseller.de in vielfacher Ausführung online.

Kürzlich angesehene Produkte