Parentesi - dimmbar

Design von Achille Castiglioni

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
nickel rot schwarz weiß
Miles & More
Eigenschaften

Marke Flos

Dimmbare Leuchte in zeitlosem Design: Parentesi besteht aus einem Strahler, der mithilfe eines geformten Stahlrohres über ein gespanntes Stahlseil gleitet. Dieses Spannseil wird an die Decke geschraubt und besitzt eine max. Länge von 400 cm. Die Leuchte wird mit Netzstecker betrieben und benötigt keinen (Keine Vorschläge). Der Strahler lässt sich um 180° nach oben und nach unten schwenken und lässt sich zudem um 360° um das Stahlseil drehen
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Achille Castiglioni designt

Achille Castiglioni

Achille Castiglioni wurde 1918 in Mailand als jüngster von drei Brüdern geboren. Nach seinem Architekturstudium trat er in das Architekturbüro seiner Brüder ein und wurde im Nachkriegs-Italien zu einem der wichtigsten Formgeber des Landes. Charakteristisch für seine Entwürfe war der Einsatz bereits fertiger Bauteile, die er dann auf überraschende Art neu zusammenzusetzen verstand. Ein Beispiel dafür ist die Toio Leuchte, die er, neben einer Reihe anderer Lichtobjekte, für Flos entwarf.

Kollektion

Flos - Parentesi

Flos Parentesi

ab 
Flos

Die Marke Flos ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie eine heterogene Gruppe aus renommierten Designern von der ganzen Welt einzigartige Leuchten schaffen, die eine gemeinsame, unverwechselbare Philosophie und Formensprache weitertragen. Designerleuchten von Flos finden Sie hier bei design-bestseller.de in vielfacher Ausführung online.

Kürzlich angesehene Produkte

Über Parentesi - dimmbar von Flos

ParentesiDer Name dieser Leuchte des italienischen Herstellers Flos leitet sich von dem italienischen Wort für "Klammer" oder "klammern" ab.
Hierhinter verbirgt sich zugleich das Prinzip des extravaganten Parentesi - Deckenstrahlers: Der Leuchtenkörper ist an einem Stahlrohr befestigt, das an ein Stahlseil "geklammert" wird und so individuell höhenregulierbar ist.
Entworfen wurden Parentesi von den Designern Achille Castiglioni und Pio Manzù, die hierfür im Jahre 1979 auch mit em begehrten Golden Zirkel "Compasso d'Oro" ausgezeichnet wurden.


Flos: Charakterstarke Leuchten für jede Gelegenheit

Im Jahre 1962 wurde das italienische Unternehmen Flos in Meran gegründet und hat sich seitdem auf die Kreation und Herstellung von Leuchten spezialisiert. Bereits kurz nach seiner Gründung konnte das Unternehmen aus dem Norden Italiens erste Erfolge verzeichnen und bietet heute sowohl Leuchten für private Wohnbereiche als auch für öffentliche Räumlichkeiten an.
Während seiner bereits mehr als 50-jährigen Geschichte ging Flos Partnerschaften mit verschiedenen renommierten und angesehenen Marken im Leuchtenbreich ein.
Im Jahre 1968 eröffnete Flos sein erstes Geschäft für Designerleuchten in Mailand, 1971 gab es die erste Tochtergesellschaft in Deutschalnd. Nur drei Jahre später expandierte das erfolgreiche Unternehmen weiter und erwarb die auf Beleuchtungsdesign spezialisierte Firma Arteluce, im Jahre 2005 folgte eine weitere renommierte Firma - das spanische Unternehmen Antares.


Das Produktangebot von Flos: Vom Boden bis zur Decke in ein neues Licht getaucht

Das italienische Unternehmen deckt mit seinem Angebot zwei Bereiche ab: Raumbeleuchtung und Architekturbeleuchtung. Neben Privatkunden zählen so auch größere Firmen sowie öffentliche Instutionen zu den Kunden des Leuchten-Herstellers.
Dabei bietet Flos im Bereich der Raumbeleuchtung von der Pendelleuchte über die Tischleuchte bis hin zur Stehleuchte oder Designleuchte für Wand und Decke ziemlich alles, was im privaten Wohnbereich für Licht sorgt. Im Bereich der Architekturbeleuchtung punktet das Label aus Italien mit edeln Designerleuchten für Wand und Decke oder als Strahler und Downlight sowie ganzen Beleuchtungssystemen.




FAQ

Die häufigsten Fragen finden Sie hier.



Sie möchten mehr über Lichtgestaltung in Wohnräumen erfahren?

Weitere interessante Texte und Informationen finden Sie in unserem Blog.


Lichtgestaltung in modernen Wohnräumen

Die eigene Wohnung stellt für uns ein Refugium dar, in dem wir uns rund um wohl fühlen wollen. Die Einrichtung, Wandgestaltung, aber auch die Beleuchtung spielen dabei eine wichtige Rolle, wenn es um die Schaffung einer heimeligen Atmosphäre geht.
Gerade das Wohnzimmer stellt hohe Anforderungen an die Beleuchtung. Denn zum einen wollen wir für die unterschiedlichsten Aktivitäten stets optimale Lichtverhältnisse, zum anderen wünschen wir uns aber auch ein stimmungsvolles und ästhetisch ansprechendes Lichtambiente, sei es für...