FlowerPot VP7 Hängeleuchte

Design von Verner Panton

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
cobalt blue dark plum dunkelgrün graubeige hellblau matt hellgrau matt schwarz matt weiß pale sand pattern red brown rosa senf signal green stone blue swim blue tangy pink vermilion red
Miles & More
Eigenschaften

Marke &Tradition

Einen zeitlosen Designklassiker aus dem Jahr 1968 präsentiert &TRADITION mit der FLOWERPOT VP7 Hängeleuchte von Designlegende Verner Panton. Der dänische Hersteller produziert und vermarktet die beliebte Kult-Serie aus mehreren Tisch- und Hängeleuchten in unterschiedlichen Größen. Charakteristisch sind die geometrische halbrunde Form sowie die leuchtenden Farben, deren Auswahl Panton an die damals neue Pop-Art Bewegung anlehnte.
Unkonventionell, radikal, modern und ein Symbol für den Flower-Power Spirit – Verner Pantons FlowerPot ist nicht nur eine formschöne und originelle Lampe sondern steht auch für einen Umbuch in der Designwelt der späten 60er Jahre. Minimalistisch und zugleich verspielt mit einer weichen und indirekten Beleuchtung trifft die Hängeleuchte auch heute noch den Puls der Zeit. In dieser praktischen Zwischengröße ist sie größer als die VP1 und kleiner als die VP2 BIG Version. Das softe, blendfreie Licht erzeugt in jedem Raum eine angenehme Atmosphäre und die organische Form der Leuchte passt sich jedem Stil an und kann je nach Farbauswahl zu einem dekorativen Eyecatcher werden. Die Töne sind durch &Tradition noch einmal modernisiert worden und sind sowohl in matten Varianten als auch in pastelligen und satten Nuancen erhältlich. Die FlowerPot kann beispielsweise über Küchen-, Wohnzimmer- und Arbeitstischen zum Einsatz kommen, in Eingängen und Fluren platziert werden oder über Theken und Tresen bestens zur Geltung kommen. Mit einer Kabellänge von max. 3m kann sie auch in hohen Räumen genutzt werden. &Tradition legt im Design sowie in der Verarbeitung wert auf Langlebigkeit, daher ist die Lampe aus unempfindlichem und pflegeleichtem Stahl gefertigt. In die vorhandenen E27 Fassungen lassen sich natürlich auch dimmbare LED Retrofit Leuchtmittel einsetzen.



Entdecken Sie die weiteren ikonischen Modelle der FLOWERPOT-Kollektion hier auf design-bestseller.de.




Besonderheiten - Kultdesign von Verner Panton aus dem Jahr 1968​ - Klassiker der FlowerPot Lampenkollektion​ - Kabel mit max. 3m Länge​ - dimmbare E27 LED Retrofit möglich​ - ohne Leuchtmittel, inklusive Baldachin​ - in verschiedenen Farben erhältlich​ - indirektes Licht​   ​ ​ ​
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Verner Panton designt

Verner Panton

Verner Panton (1926-1998) ist heute ein bekannter Name, der dänische Architekt war berühmt für seine knalligen Farben und außergewöhnlichen Designs. Zu Beginn seiner Karriere aber stieß seine Leidenschaft für farbenfrohe und organisch geformte Möbel und Räume auf wenig Gegenliebe. Es sollte bis in die 1960er Jahre dauern, bis seine außergewöhnlichen Designs populär wurden. Heute zählen einige seiner Entwürfe zu den modernen Designklassikern, darunter der Panton Chair und die Flowerpot Leuchten.

Kollektion

&Tradition - FlowerPot BIG VP2 Hängeleuchte

&Tradition FlowerPot BIG VP2 Hängeleuchte

ab  + 1
&Tradition - FlowerPot VP1 Hängeleuchte

&Tradition FlowerPot VP1 Hängeleuchte

ab  + 12
&Tradition - FlowerPot VP3 Tischleuchte

&Tradition FlowerPot VP3 Tischleuchte

ab  + 12
&Tradition - FlowerPot VP4 Tischleuchte

&Tradition FlowerPot VP4 Tischleuchte

ab 
&Tradition - FlowerPot VP9 Akku Tischleuchte

&Tradition FlowerPot VP9 Akku Tischleuchte

ab  + 7
&Tradition - Flowerpot Wandleuchte VP8

&Tradition Flowerpot Wandleuchte VP8

ab  + 4

Kürzlich angesehene Produkte