About A Chair AAC 123 Soft Duo

Design von Hee Welling

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Hallingdal 116/ Remix 133 Mode 026/ Lola Rose
Beschreibung

Marke HAY

Der About A Chair 123 Soft Duo ist da: Der international bekannte dänische Hersteller HAY stellt damit ein neues Mitglied der erfolgreichen AAC Kollektion von Hee Welling vor. Die extra weiche und gesteppte Schale in zwei sanften Farbtönen gibt dem Soft Duo seinen Namen. Sie garantiert wärmenden, gemütlichen und langanhaltenden Sitzkomfort und gibt dem Stuhl fast schon einen leichten Sessel-Charakter. Das Design zeigt eine gekonnte Kombination aus traditionell skandinavischer Ästhetik und sachlicher Moderne. Dafür spielt der AAC 123 Soft Duo mit ausgewogenen Materialkontrasten – für die Schale werden zwei hochwertige Stoffe des Qualitätsherstellers Kvadrat eingesetzt und die Basis ist in organisch-natürlichem und hellem Holz gehalten. Die einstige Idee der About a Chair Serie lag darin, einen einzelnen einfachen Stuhl zu entwickeln. Aus diesem Gedanken hat sich inzwischen eine umfangreiche Kollektion entwickelt, die trotz der Vielseitigkeit ihren Anspruch an Simplizität nicht verloren hat. Auch der AAC 123 ist und bleibt zeitlos und formschön. Er überzeugt vor allem mit seiner hohen Rückenlehne und der großzügigen Sitzfläche, die ihn als bequemen Alltagsstuhl auszeichnet. Seine solide Basis mit abgewinkelten Beinen sorgt für optimale Stabilität. Der Sockel aus Eichenholz ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich sowie die Schale in Polsterungsoptionen der Marke Kvadrat. Gerne berät Sie unser Team telefonisch im Kundenservice. Der AAC 123 Soft Duo lädt in jedem Raum zu jedem Anlass zum Sitzen ein – ob Wohnzimmer, Büro, Esszimmer oder in der Küche. Er ist natürlich mit sämtlichen Modellen der About a Chair, Table und Stool kombinierbar.
Lieferumfang
Material
Maße
Technische Details
Kundenbewertung (1)
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Hee Welling designt

Hee Welling

Hee Welling machte 2003 in Dänemark seinen Master in Möbeldesign. Kurz darauf eröffnete er sein eines Atelier in Kopenhagen, mit dem er seither erfolgreich insbesondere im Bereich Möbel- und Produktdesign arbeitet. Seine Designsprache drückt sich durch simple geometrische Formen und schwungvolle Konturen aus. Zu seinen bekanntesten Designs zählt die About a Chair Kollektion, die er für HAY entworfen hat. Er wurde mehrfach für seine Designs mit Preisen ausgezeichnet.

HAY

Wie schafft es eine Designmarke, retro, klassisch und zugleich modern zu sein? Eine Antwort kann vermutlich nur das dänische Label Hay geben. 2002 von Rolf Hay gegründet, hat sich die Marke aus Horsens in nur einem Jahrzehnt zu einem Aushängeschild dänischen Designs entwickelt. Dabei geht Hay einen besonderen Weg, denn die für Hay tätigen Designer sorgen gezielt für eine Wiederbelebung des berühmten dänischen Möbeldesigns der 1950er- und 1960er-Jahre. Und damit schaffen sie in der Reminiszenz ihre ganz eigenen, modernen Klassiker.

Kürzlich angesehene Produkte

Produkt dem Warenkorb hinzugefügt