Hee Bar Stool

Design von Hee Welling

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
asphaltgrau herbstgrün rostbraun schwarz weiß
Miles & More
Eigenschaften

Marke HAY

Maximaler Minimalismus: Der Hee Bar Stool des Designers Hee Welling für Hay ist die perfekte Kombination aus filigranem Design und spürbarer Stabilität. Die Hee Kollektion basiert auf der Idee, einen konventionellen Stuhl bis ins letzte Detail zu perfektionieren und radikal auf den wesentlichen Kern abzuspecken. Das Ergebnis sind Sitzmöbel, die sich in eine Vielzahl von Umgebungen einfinden und pragmatisch sowie leicht verständlich sind. Der Hee Bar Stool könnte essentieller kaum sein – er wirkt wie eine federleichte Strichzeichnung, die in ihrer industriellen und weichen Ästhetik hochmodern ist. Mit seinen abgerundeten Kanten und der geometrischen, lichtdurchlässigen Form ist er eine perfekte Alternative zu dominanten Barhockern. Dabei fehlt es ihm an nichts: Seine geschwungene Sitzfläche, die langen nach außen geformten Beine und die Fußstütze sorgen für ein gewohnt komfortables Sitzgefühl. Von der Leichtigkeit der Optik sollte ebenfalls nicht auf das Material geschlossen werden: Der stabile Stuhl besteht aus solidem und robustem, 11 mm dickem, pulverbeschichtetem Metalldraht. Dieser ist zu 100 % wiederverwendbar. Durch nur einen Rohstoff werden Transportwege zwischen verschiedenen Produktionsstätten vermieden und die Umwelt im Sinne der Nachhaltigkeit weniger belastet. Der Hee Bar Stool kann sowohl indoor als auch outdoor zum Einsatz kommen. Er ist stapelbar und wetterfest, in einer großen Auswahl an Farben erhältlich und kann sowohl an Küchenbars und hohen Tischen zuhause, im Garten wie auch in Restaurants und öffentlichen Räumen genutzt werden.

Besonderheiten
- Metalldraht, galvanisiert und pulverbeschichtet
- zahlreiche Farboptionen
- für den Außenbereich geeignet
- filigranes Design
- hohe Stabilität
- Sitzkomfort


Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Hee Welling designt

Hee Welling

Hee Welling machte 2003 in Dänemark seinen Master in Möbeldesign. Kurz darauf eröffnete er sein eines Atelier in Kopenhagen, mit dem er seither erfolgreich insbesondere im Bereich Möbel- und Produktdesign arbeitet. Seine Designsprache drückt sich durch simple geometrische Formen und schwungvolle Konturen aus. Zu seinen bekanntesten Designs zählt die About a Chair Kollektion, die er für HAY entworfen hat. Er wurde mehrfach für seine Designs mit Preisen ausgezeichnet.

Kollektion

HAY - Hee Dining Chair

HAY Hee Dining Chair

ab  + 1
HAY - Hee Lounge Chair

HAY Hee Lounge Chair

ab  + 1
HAY

Wie schafft es eine Designmarke, retro, klassisch und zugleich modern zu sein? Eine Antwort kann vermutlich nur das dänische Label Hay geben. 2002 von Rolf Hay gegründet, hat sich die Marke aus Horsens in nur einem Jahrzehnt zu einem Aushängeschild dänischen Designs entwickelt. Dabei geht Hay einen besonderen Weg, denn die für Hay tätigen Designer sorgen gezielt für eine Wiederbelebung des berühmten dänischen Möbeldesigns der 1950er- und 1960er-Jahre. Und damit schaffen sie in der Reminiszenz ihre ganz eigenen, modernen Klassiker.

Kürzlich angesehene Produkte

Über Hee Bar Stool von HAY

HeeDie beste Idee für Küche, Esszimmer oder eine Bar: Der Hee Bar Stool des dänischen Design Herstellers HAY. Dabei ist der Bar Stool die höhere und somit perfekt für Bartische oder Theken geeignete Version des Hee Dining Chair.
Dieser moderne Barstuhl wurde von dem Designer Hee Welling entworfen. Welling studierte an der Danish Desihn School in Kopenhagen und spezialisierte sich bereits während seines Studium auf die Bereiche Innenarchitektur und Möbeldesign. Seine Entwürfe sind tief in die skandinavische Design Tradition verwurzelt und setzen auf Funktionalität, Schlichtheit und ausgefeilte Gestaltung.
Auch der Hee Bar Stool besticht durch sein modernes, minimalistisches Design. Die aufwändige Konstruktion des Hee Bar Stool besteht dabei aus galvanisiertem, pulverbeschichtetem Stahldraht. Durch seine spezielle Pulverbeschichtung hält der Stuhl jedem Wetter stand und ist sowohl für den Einsatz Innen als auch Außen geeignet.
Eine weitere Besonderheit dieses Hockers ist, dass er aus 100% wiederverwendbaren Materialien besteht. Durch die Verwendung nur eines Rohstoffs werden Transportwege zwischen verschiedenen Produktionsstätten vermieden und die Umwelt wird weniger belastet.
Ein außergewöhnlicher Stuhl, der zu überzeugen weiß.


Design aus Dänemark - HAY


Das dänische Designlabel HAY wurde erst 2002 gegründet und hat sich in kürzester Zeit einen großen Namen in der Möbelbranche verschafft.
Auf der IMM in Köln stellte HAY 2003 erstmals seine Möbelkollektion vor. Seitdem ist die Produktpalette des dänischen Labels immer weiter gewachsen und umfasst mittlerweile eine große Bandbreite an Möbeln und Accessoires .
Bei der Gründung war die Ambition von HAY die Wiederbelebung des Innovationsgeistes der 1950er und 1960er Jahre. Doch anstatt alte Meister lediglich zu kopieren, setzte HAY darauf deren Werke in zeitlos moderner Form weiterzuentwickeln. Und macht sie zum Marktführer in ihrem Segment.
Heute, 10 Jahre später, ist diese Ambition noch immer dieselbe.


Hee

Hochwertiges Design für Jedermann


Die Leidenschaft für Möbel und Accessoires mit internationalem Charakter und ausgefallenem Design hat HAY danach streben lassen gutes Design für Jeden zugänglich zu machen. Aus diesem Grund ist es Ziel des jungen dänischen Labels hochwertiges Design zu attraktiven Preisen anzubieten.
Anstatt sich bei dem Entwurf neuer Produkte an strikte Strategien zu halten, setzen die Gründer von HAY auf kreative Freiräume und bezieht die Grundsteine des modernen Lebens mit ein.
Dabei bewegt sich HAY auf einem breiten Feld zwischen Architektur und Mode.


Ein bunter Mix aus Newcomern und alten Meistern


Bei der Entwicklung neuer Produkte setzt HAY sowohl auf die Kreativität und Originalität hochtalentierter junger Designer als auch auf das Know-How etablierter Designer. Aus dieser Mischung entstand ein Team verschiedenster Charaktere, die gemeinsam Großes schaffen und mit neuen Materialen und Technologien Produkte mit Mehrwert für den Kunden kreieren.


Häufig gestellte Fragen:


Ist der Hee Bar Stool auch für den Einsatz Außen geeignet?

Der Hee Bar Stool besteht aus galvanisiertem, pulverbeschichteten Stahldraht. Durch seine spezielle Pulverbeschichtung ist er auch für den Außeneinsatz geeignet.


Ist der Hee Bar Stool in unterschiedlichen Größen erhältlich?

Neben dem Hee Bar Stool sind der Hee Lounge Chair und der Hee Dining Chair erhältlich. Alle Stühle dieser Serie haben dasselbe Design.


FAQ

Alle weiteren Fragen finden Sie hier.


Sie möchten mehr über den Hee Bar Stool und HAY erfahren?


Weitere interessante Texte und Informationen finden Sie in unserem Blog.




HAY – ein junges Label aus Dänemark

Seit die erste Kollektion aus dem Hause HAY auf der internationalen Möbelmesse 2009 in Köln vorgestellt wurde, sorgen die Skandinavier für frischen Wind auf dem Möbel-Markt. Hinter dem erfolgreichen Unternehmen aus Dänemark stehen Rolf und Mette Hay, die mit dem Ziel, funktionelle und nachhaltige Möbel für einen guten Preis anzubieten, den Nerv der Zeit treffen. Die oftmals puristischen Entwürfe begeistern Design-Interessierte auf der ganzen Welt.
Wer Ihnen einen Entwurf vorlegt, ist für Rolf und Mette Hay erst einmal zweitrangig. So finden sich unter den Designern...




(Sebastian) Wrong for HAY

WRONG FOR HAY ist eine Zusammenarbeit zwischen HAY – einem der angesagtesten skandinavischen Design-Label – und dem in London lebenden Designer Sebastian Wrong. Die Kollaboration wird ein breites Spektrum, angefangen von Licht über Keramik, Textilien, Glas und Möbel umfassen.
Sebastian Wrong wurde 1971 in London geboren. Er studierte zunächst an der Norwich School of Art and Design und graduierte später an der Camberwell School of Art in London.
Themenschwerpunkte...


Banner