Baleri Italia

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
Scroll to top

Bella Italia für die eigene Wohnung: Design made by Baleri Italia

Italien ist das Land der Ideen: Während in großen Teilen Europas noch mittelalterlich Zustände herrschten, war Italien bereits visionär und fortschrittlich, was Wissenschaft, Kunst, Kultur, Infrastruktur und Architektur betraf. Noch heute zeugen viele Symbole von dieser Hochkulturzeit, etwa in Rom oder Florenz. Und auch in Sachen Mode, Kunst und Design gehört Italien zu den führenden Nationen. Auch der Design-Hersteller Baleri Italia ist im Herzen Südeuropas beheimatet und stellt schon seit 1984 exklusive und unkonventionelle Designermöbel her. Der Firmenname geht auf den Gründer, Enrico Baleri, zurück. Das Unternehmen Baleri Italia vergibt seine Designaufträge stets an renommierte und talentierte Designer und Nachwuchs-Kreative, um stets der eigenen Philosophie treu zu bleiben. Diese lautet, immer die perfekte Symbiose aus Form und Funktion zu suchen. Seit 2004 nennt sich das Unternehmen nun offiziell auch Cerruti Baleri, was auf die Übernahme von Firmenanteilen durch Nino Cerruti zurück zu führen ist. Vor allem der Drang, neue Wege im Design zu ebnen und nach immer neuen Formen zu suchen, lässt bei Baleri Italia nie nach. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass Designermöbel von Baleri Italia ein so hohes Maß an Moderne ausstrahlen.

Instinktiv und emotional: Baleri Italia

Das Selbstverständnis des italienischen Designunternehmens spiegelt sich in der eigenen Kredo wieder: instinktiv und emotional sollen die Möbel sein, ohne Kompromisse in der technischen Fertigung und Beschaffenheit einzugehen. Auch in Sachen Referenzen darf sich Baleri Italia ganz zu recht selbstbewusst geben: Viele nahmhafte Gebäude verdanken ihr exklusives Interior der italienischen Kreativschmiede. So zählen berühmte Hotels, Restaurants, aber auch Firmen und Spa-Bereiche zu den vielen Kunden auch der Liste von Baleri Italia. Wer sich einmal mit den verschiedenen Designer-Möbeln von Baleri Italia auseinander setzt, wird bestimmt schnell fasziniert davon sein, mit wie viel kreativer Leidenschaft und Gespür für Einzigartigkeit hier zeitgemäßes Möbeldesign gelebt wird – mit Formen, Farben und Material wissen die Designer von Baleri Italia wirklich außergewöhnlich stilsicher umzugehen. Alle Designermöbel eint hierbei, dass sie konsequent die Idee vereinen, hohe Wiedererkennung zu schaffen und das Potential in sich einen, das gewisse Etwas hinsichtlich Look and Feel in die eigene Wohnungseinrichtung zu bringen.

Weiter lesen