Hersteller

Flos

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
  • Designer
  • Preis
    60 - 3800
  • Farbe
  • Materialien
  • Größe
  • Formen
  • dimmbar
Scroll to top

Flos: Charakterstarke Designleuchten für den Wohnbereich und Industrie

Das italienische Unternehmen Flos hat sich seit seiner Firmengründung in Meran in dem Jahr 1962 auf die Kreation und Herstellung von Leuchten spezialisiert und bietet Lampen für alle Bereiche des privaten Wohnen und des öffentlichen Lebens an. Schon bald nach den unternehmerischen Beginnen im Norden Italiens konnte Flos erste Erfolge verzeichnen. Das Unternehmen ging Partnerschaften mit renommierten Designern ein, die Flos schnell zu einer bekannten und angesehenen Marke im Leuchtbereich machten. Zwei Jahre nach Gründung verlegte man den Sitz der Firmenzentrale von Meran nach Brescia und schon 1968 wurde in Mailand das erste Geschäft für Designerleuchten der Marke Flos eröffnet. Und auch die darauf folgenden Jahrzehnte in der Geschichte von Flos zeichneten sich durch Wachstum und Erfolg aus.

 

Schon 1971 ließ man sich mit der ersten Tochtergesellschaft in Deutschland nieder und erwarb drei Jahre darauf die auf Beleuchtungsdesign spezialisierte Firma Arteluce. Ab Ende der 1980er Jahre konnten viele weitere bekannte Designer für eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Flos gewonnen werden. In dem Jahr 1999 fand die Stabsübergabe in der Geschäftsführung von Flos statt. An Stelle von Sergio Gandini nahm nun dessen Sohn, Piero Gandini, die Firmenleitung in die Hand. In der jüngeren Geschichte konnte im Jahr 2005 erfolgreich eine weitere renommierte Firma für Beleuchtung, nämlich das spanische Unternehmen Antares, mehrheitlich erworben werden. Ein weiterer Meilenstein in dem Werdegang der Firma Flos war schließlich die Realisierung eines neuen Showrooms am Standort Mailand in dem Jahr 2007.

Das Produktangebot von Flos: Vom Boden bis zur Decke in neues Licht getaucht

Das Angebot von Flos deckt zwei Bereiche ab. Dies ist zum einen die Raumbeleuchtung, zum anderen die Architekturbeleuchtung. Denn neben den vielen privaten Kunden von Flos zählt das Unternehmen auch größere Firmen und öffentliche Institutionen zu seinen Referenz-Kunden. Im Bereich der Raumbeleuchtung ist von der Pendelleuchte über die Tischlampe bis hin zur Stehlampe und Designleuchten für Wand und Decke so ziemlich alles abgedeckt, was im privaten Wohnbereich für mehr Licht sorgt. Für eine umfangreiche Beleuchtung in der Kategorie Architekturbeleuchtung sorgen edle Designerlampen für Wand und Decke oder als Strahler und Downlight, sowie ganze Beleuchtungssysteme.

Weiter lesen