Hersteller

Foscarini

Twiggy, Caboche oder Aplomb – die Leuchtenfamilien aus dem Hause Foscarini lassen italienisches Design in neuem Licht erscheinen. Die Produkte sind einzigartig, klar in ihrer Formensprache und somit schlicht und elegant zugleich.
Auch hier ist das Who is Who der Designer zu finden: Werner Aisslinger, Karim Rashid oder Lievore Altherr Molina um nur einige wenige zu nennen.
Das Licht von Foscarini schafft den Spagat zwischen warmem Ambiente und einzigartiger Linienführung. mehr...
  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
  • Designer
  • Preis
    140 - 5900
  • Farbe
  • Materialien
  • Größe
  • Formen
  • Stromversorgung
  • dimmbar
Scroll to top

Foscarini: Selbstbewusstes Lichtdesign für echte Individualisten

Foscarini, mit Sitz in Italien, fällt im positiven Sinne vollkommen aus dem Schema der Lampenhersteller. Während viele Leuchtendesigner noch davon reden, anders zu sein und wirklich kunstvolle Lampen herzustellen, braucht Foscarini schon nicht einmal mehr solche Worte in den Mund nehmen, denn die eleganten Leuchten der Marke Foscarini sprechen für sich. Und auch in Sachen Erfolg braucht sich das italienische Unternehmen nicht in Bescheidenheit zu üben, denn mittlerweile werden die Designerleuchten von Foscarini in rund 50 Ländern weltweit an etwa 2500 Verkaufsstellen sowie zusätzlich im Online-Bereich vertrieben. Das Vertriebsnetz von Foscarini umfasst weltweit sämtliche Kontinente, von Europa bis Amerika und Asien.

Edles und kreatives Design made in Italien: Foscarini setzt Trends in Sachen Licht

Das Tolle an den schönen Designleuchten von Foscarini: Jedes einzelne Stück ist ein wahres Individuum. Formen, Farben und Materialien werden hier frei und neuartig eingesetzt und machen aus dem Beleuchtungsmittel so erst ein wirkliches Dekorationsstück für Wohnung und öffentliche Räume. Das Portfolio der Designleuchten und Designlampen der Marke Foscarini reicht übrigens von der Tischbeleuchtung, über Stehlampen für den Boden, bis hin zur Pendelleuchte mit Deckenbefestigung, Lampen, die direkt an der Decke angebracht werden, Leuchten

 

für den Außenbereich und auch Designlampen, die an der Wand zu befestigen sind. Die Formen sind hier sehr vielfältig und außergewöhnlich kreativ: Mal mit glitzernden Glaskugeln, dann wieder aus robusten Naturmaterialien, dann wieder in runden, alpinen Formgebungen. Dem kreativen Denken sind hier genauso wenig Grenzen gesetzt wie dem Mut, neue und innovative Wege zu beschreiten. Einige der ungewöhnlichen und einfallsreichen Designleuchten von Foscarini geben sich erst bei näherem Betrachten als Lampen zu erkennen. Aber auch gerade Leuchten wie die „Tress 07“ oder „Twiggy“ dürfen als echte Vorreiter für viele begeisterte Nachahmer aufgezählt werden.

Die Köpfe hinter den leuchtenden Ideen: Foscarini setzt auf Vielfalt

Genauso vielfältig wie die einzelnen und individuellen Designleuchten der Marke Foscarini sind auch die Designer, mit denen Foscarini bereits unterschiedlich lange zusammen arbeitet. Das Unternehmen setzt dabei stets auf eine gute Mischung aus talentierten Nachwuchsdesignern und besonders renommierten Designern, die sich bereits einen Namen in der Welt des Designs machen konnten. Und diese bewährte Kombination macht sich dann auch in der großen Kreativität von Foscarinis Leuchten bemerkbar, die eben doch sehr vielfältig und jede für sich ein echtes Unikat sind.

Weiter lesen