Ingo Maurer

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
  • Designer
  • Preis
    160 - 4100
  • Farbe
  • Materialien
  • Formen
  • dimmbar
Scroll to top

Ingo Maurer: Leidenschaft für Licht und Design

Hinter der Firma Ingo Maurer und seinem gleichnamigen Firmengründer steht ein großes Stück bewegte und erfolgreiche Unternehmensgeschichte, die auch eng mit der persönlichen Biographie des Ingo Maurer verwebt ist. Angefangen hat alles sehr bodenständig in Mitten der wilden 190er-Jahre. 1965 begann Ingo Maurer damit, Lampen zu Entwerfen, um den Unterhalt für sich und seine Familie bestreiten zu können. Zu Beginn wurde alles mit vollem Einsatz als One-Man-Show gestartet. Ingo Maurer entwarf seine Leuchten in Eigenregie, zeichnete für deren Herstellung verantwortlich und fuhr schließlich mit viel Lampenfieber zu öffentlichen Terminen, um seine kreativen Designideen auch der Öffentlichkeit gegenüber bekannt zu machen. Nach und nach konnte er mit seinen formschönen Designlampen von sich Reden machen und immer mehr begeisterte Anhänger finden, die als Kunden gewonnen werden konnten. So wurden auch nach und nach immer mehr Mitarbeiter eingestellt, um der nun größer werdenden Nachfrage Herr zu werden. Doch Ingo Maurer ruhte sich nie nur auf seinen Erfolgen als Firmengründer und Kopf hinter der eigenen Firma aus. Schon immer suchte er nach neuen Inspirationen, neuen Trends aus aller Welt und nach immer neuen Ideen, um die Lampe stets aufs Neue zu erfinden und in neue

 

Formen zu bringen. Auch Aufträge, um in Lizenz als Designer neue Leuchten für befreundete Geschäftspartner zu kreieren, wurden mit der Zeit immer häufiger an Ingo Maurer heran getragen. Im Lauf der Zeit kam eines zum anderen. Die Firma wuchs beständig, konnte sich weltweit einen großen Namen machen und gelangte schließlich dort an, wo man heute noch steht: Als einer der ganz großen deutschen Hersteller von edlen Designerleuchten, die zukunftsweisend sind.

Leuchten von Ingo Maurer: Schönes Licht und neuen Formen

Heute umfasst das große Lampensortiment der Marke Ingo Maurer viele Bereiche, in denen Licht zum Einsatz gebracht wird: Deckenlampen und Hängelampen, ganze Leuchtsysteme, Wandlampen, aber natürlich auch Stehlampen und Tischlampen. Auch mit neuen Technologien ist man hier bereits bestens vertraut und arbeitet bereits zielsicher mit LED und anderen modernen Materialien. Zudem fallen die Designleuchten auch von der optischen Komponente sehr angenehm auf und sorgen für Formschönheit und Harmonie in Sachen Beleuchtung. Auffallen, ohne sich aufzudrängen, lautet hier das Motto.

Weiter lesen