Kartell Gastone

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
Scroll to top

Gastone – der Kellner auf vier Rädern

Der Servierwagen Gastone ist elegant, vielseitig und ein echtes Must-Have für Designliebhabern, die nach flexiblen Ablagemöglichkeiten suchen. Gastone ist alles andere als ein biederer Servierwagen. Das flexible Möbel von Kartell entspricht in Form, Funktion und Materialauswahl vollkommen den Ideen des italienischen Unternehmens Kartell, dass besonders für seine modernen Möbel und Designobjekte aus Kunststoff berühmt ist. Aber Gastone ist nicht nur schön, nein, er ist auch praktisch, denn jedes seiner Tablettes kann bis zu 10 Kilogramm tragen.

Kartells Gastone: Must-have und Platzwunder

Ähnlich wie beim Battista Servier- und Klapptisch, haben die Designer Antonio Citterio und Oliver Löw mit dem Gastone einen Servierwagen gestaltet, der nicht nur praktisch ist, sondern auch durch seine Konstruktion aus Metall und Kunststoff fasziniert. Die Mechanik des klappbaren Wagens kombiniert zwei Prinzipien miteinander, wodurch das Möbel zu einem echten Platzwunder wird: Klappen und schieben. Werden die Kunststoffplatten des Wagens gekippt, ziehen sich die Scheren des Gestells wie ein Akkordeon zusammen. Im kompakten Zustand hat der Servierwagen eine Breite von gerade einmal 23 cm – optimal selbst für schmale Ecken in Küche, Arbeitszimmer und Abstellkammer. Aber gerade weil er so schön ist, sollte der klappbare Servierwagen nicht ständig verstaut werden, sondern auch im Alltag immer wieder eingesetzt werden. Schließlich erfüllt er seine Funktion als Servierhilfe und zusätzliche Ablagefläche mit Bravour.

Praktisch und formschön servieren mit Gastone von Kartell

Das Ausklappen des formschönen Helfers ist unkompliziert und schnell gemacht. Gastone verfügt über zwei Ablageebenen und leichtgängige Rollen an den Füßen, dank derer er leicht über den Boden manövriert werden kann. Die Ablagen sind aus kratzgeschütztem, mattiertem Kunststoff (Nylon), in der Mitte geteilt und fügen sich beim Aufklappen nahezu nahtlos zusammen. Er eignet sich perfekt für das Servieren von Speisen und Getränken, aber auch als Ablagefläche in Küche oder Esszimmer. Voll ausgebreitet hat der Wagen fast Tischhöhe, was das Servieren rückenfreundlich macht. Das moderne und filigrane Design des Gastone von Kartell wird durch zwei geschwungene Griffe an den Seiten komplettiert. Sie erleichtern das Schieben im komplett ausgebreitetem als auch im kompakt zusammengeklappten Zustand. Die leichtläufigen Rollen drehen sich in alle Richtungen, wodurch das Bewegen des Wagens zum Kinderspiel wird.

Weiter lesen