Hersteller
Luceplan

Luceplan

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
  • Designer
  • Preis
    50 - 1880
  • Farbe
  • Materialien
  • Größe
  • Formen
  • dimmbar
Scroll to top

Luceplan: Designleuchten zwischen klassischem Design und bunter Fröhlichkeit

Der italienische Hersteller von Designleuchten und Designlampen, Luceplan, hat seine Wurzeln in den 1970er-Jahren geschlagen. 1978 kamen die drei Architekten Riccardo Sarfatti, Paolo Rizzatto und Sandra Severi auf die Idee, ihre lang erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in Sachen Design unter dem Dach von Luceplan zusammen zu führen. Als ehemalige Lehrlinge unter Lampendesigner Gino Sarfatti übernahmen die drei kreativen Köpfe dessen Philosophie, stets nach neuen kreativen Ausdrucksformen in Sachen Licht zu suchen, statt sich mit etablierten Mustern zufrieden zu geben. Das Unternehmen schoss zwar nicht raketenförmig am Markt der Lampendesigner empor, konnte aber im Lauf der mehr als 30 Jahren Firmengeschichte immer wieder große Erfolge im Einzelnen verbuchen, die dann auch nach und nach die Reputation und das Renommee von Luceplan groß werden ließen. Noch heute ist man bei Luceplan darauf bestrebt, Lampen die eine größere Öffentlichkeit statt eine kleine elitäre Gruppe herzustellen. Zudem ist man darauf bestrebt, immer wieder nach neuen und innovativen Formen zu suchen, dabei aber auch nie den Blick fürs Detail zu verlieren.

Von Italien in die ganze Welt: Wie Luceplan die Herzen der Designliebhaber erobert

Und der Erfolg gibt dem philosophischen Ansatz von Luceplan Recht. Schließlich vergüt das Unternehmen mittlerweile über Niederlassungen und Vertriebspartner quer über den gesamten Globus. Die Firmenzentrale befindet sich weiterhin in Mailand im Norden Italiens. Doch daneben gibt es auch Niederlassungen in Kopenhagen, Paris, Berlin und New York. In Mailand, Paris, Kopenhagen und New York befinden sich dann auch die vier Showrooms von Luceplan.

Lampen von Luceplan: Wenn der Kreavitität keine Grenzen gesetzt sind

Luceplan stellt mittlerweile moderne Designleuchten für alle Bereiche des privaten Wohnens und natürlich auch für große Kunden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben her. Dabei setzt man hier keine Grenzen in Sachen Kreativität, sondern gibt der Vielfalt neuen Raum. Ob ganz klassisch in unaufgeregten Formgebungen und Schwarz-Weiß-Optik oder jung, modern und verspielt mit ungewöhnlichen Formen und bunten Farbklecksen zwischen Grün, Rot, Blau und Gelb: Lampen von Luceplan sprechen mit Sicherheit eine große Gruppe an Designfans an, da hier Vielfalt groß geschrieben wird. Man darf gespannt sein, auf welche kreative Ideen das Unternehmen in den nächsten Jahren noch kommen wird.

Weiter lesen