Martinelli Luce

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
  • Designer
  • Preis
    200 - 1340
  • Farbe
  • Größe
  • Formen
  • Dimmbar
Scroll to top

Martinelli Luce: Italienische Designleuchten für alle Bereiche des Lebens

Zu den etablierten Größen im Geschäft mit Designlampen und Designleuchten zählt wahrscheinlich auch das italienische Unternehmen Martinelli Luce. Bereits 1950 wurde die Firma durch den Italiener Elio Martinelli gegründet. Dieser hatte sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, durch sein neues und innovatives Lichtdesign neue Maßstäbe zu setzen und einen wertvollen Beitrag in Sachen Interior- Design zu leisten. Um dies auch gleich umzusetzen, wurde Elio Martinelli zuerst vor allem für seine Geschäftspartner aus großen kommerziellen Unternehmen tätig, für dessen Design er für Verantwortung trug. Sofort begann Elio Martinelli unter seinem Namen Martinelli Luce edle Designleuchten herzustellen, die in erster Linie für den Einsatz seiner Firmenkunden gedacht waren, aber immer mehr auch für den privaten Wohnbereich große Begehrlichkeiten erweckten. Der Kreativität der Marke Martinelli Luce sollten gar nicht erst Grenzen gesetzt werden. Mit einem großen Gespür für technische Möglichkeiten und ästhetisches Design befand sich der Herstellungs- und Ideenfindungsprozess des Unternehmens Martinelli Luce schon früh in einem permanenten Arbeitsprozess. Mit dieser Herangehensweise durch Firmengründer Martinelli fanden viele Lampen zu ihrer eleganten Form: Foglia, Cobra, Nuvole und viele weitere namhafte Designleuchten wurden mit der Zeit geschöpft und auf den Markt gebracht.

Gegenwart und Zukunft bei Martinelli Luce: Immer einen Schritt voraus

In Sachen Firmenkredo besinnt man sich auch heute noch darauf, Designleuchten mit einer sich intuitiv erschließbaren Form zu kreieren, die umso tiefer in Sachen Bedeutung und Funktion sein sollen. Jahr für Jahr wuchs man so mit den eigenen kreativen Möglichkeiten sowie den externen Einflüssen durch kreative Bewegungen.

 

Der Firmensitz der italienischen Lampenmanufaktur befindet sich indes in Lucca. Auch der dort ansässige Showroom von Martinelli Luca sorgt regelmäßig für Aufsehen mit außergewöhnlichen Ideen, welche die neuen Lichtideen von Martinelli Luca immer wieder in einen kreativen Rahmen setzen und inspirierend zu neuen Ideen anregen. Das Produktportfolio umfasst nach wie vor ein großes Sortiment an zeitlosen Designleuchten, die dennoch immer im Trend liegen und nie aus der Mode kommen. Von der Stehlampe für den Boden bis zu edlen oder verspielten Beleuchtung für die Decke ist hier alles dabei, was es für eine extravagante und modische Ausleuchtung moderner Wohnräume und großer Räume für Konzerne und Institutionen braucht.

 

Weiter lesen