Moonlight

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Scroll to top

Moonlight: Wenn eine Kugel Maßstäbe setzt

Die Moonlight GmbH hat das wesentliche Ziel, sein Produkt in den unterschiedlichen Farben und Formen zu vertreiben. Dieses ist, passend zum Mond im Namen der Firma, eine kreisrunde Leuchte, die für Indoor und Outdoor gleichermaßen konzipiert ist. So lässt sich die kugelige Designleuchte bereits in Schwimmbädern, also unter Wasser, aber auch für die nächtliche Außenbeleuchtung sowie die Gestaltung des Wohnbereiches einsetzen. Das wohl noch sehr junge Unternehmen hat seinen Firmensitz am Standort in Wehr im Kreis von Bad Säckingen in Süddeutschland. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Herrn Willi Wolfgang Oswald. Daneben betreibt die Firma Moonlight auch ein Showroom in Berlin, um hier die eigenen Leuchten auch in der Landeshauptstadt bekannt zu machen. In nur wenigen Jahren durfte das Unternehmen für seine Idee rund um die Kugelleuchte verschiedene Preise und Awards aus der Designbranche entgegen nehmen. Darunter zum Beispiel den Award Design Plus aus dem Jahr 1998 oder die Auszeichnung Form 1998.

 

In der Kulturhauptstadt Essen wurde der Preis für Design- Innovationen „Roter Punkt“ an Moonlight überreicht. Auch ein Good Design Award ging auf das Konto der süddeutschen Lampenfirma. Auch im Jahr 1999 ging erneut der Preis „Form“ für die mondförmige Designleuchte an das Unternehmen Moonlight. Eine besondere Anerkennung stellte zudem der IF Design Award dar, welcher als richtungweisend in der Designbranche gilt. Auch im Jahr 2000 konnten weitere Auszeichnungen gewonnen werden, so der Ranking Design Award und der Preis „Design Plus 2000“.

Die Produkte der Marke Moonlight: Vom Vollmond zum Halbmond

Es ist beeindruckend, wie es ein Unternehmen es schafft, mit nur einer Produktidee soviel Anerkennung aus der Welt der Designer und Kreativen zu gewinnen. Doch das Erfolgskonzept lautete hier von Beginn an, die Idee rund um die kugelige Leuchte um 360 Grad zu denken. Und so gibt es die Designleuchte mit dem Namen Moonlight mittlerweile als ganz runde Leuchte, aber auch als halbrunde Leuchte, eben wie ein Halbmond. Eingesetzt werden kann die Leuchte dann im Schwimmbereich, am Strand, als Pendelleuchte in den eigenen vier Wänden, aber auch als Spiegelleuchte. Und ein besonderes Highlight hält Moonlight dann noch bereit: Die Leuchte „Moonlight Sound“ sorgt mit ihrer runden Form nicht nur für verschiedene Farbwechsel, sondern lässt auch den passenden Sound erklingen.

Weiter lesen