Tivoli Audio

  • Sortieren nach: Topseller
    Lieferzeit Topseller Name Preis absteigend Preis aufsteigend
  • Artikel pro Seite: 128
    32 64 128
Filter
  • Preis
    190 - 300
  • Farbe
Scroll to top

Hingucker und Hörvergnügen aus Boston

Tivoli Audio bietet Audioprodukte von betörender Schönheit und zeitloser Eleganz. Produkte wie das silberne Radio Model One Bluetooth, das tragbare Digital-Radio Ten+ Combo und der Radiowecker Modell Three Classic Edition bieten weit mehr als ein ausgeprägtes Hörvergnügen. Das Unternehmen wurde von dem angesehenen Audio-Fachmann Tom DeVesto gegründet, hat seinen Hauptsitz im amerikanischen Boston und ist in Audio- und Designerkreisen weit über die Staaten hinaus ein Begriff.

 

Henry Kloss: Die Ingenieurslegende aus Pennsylvania

 

Besonders produktiv war die Zusammenarbeit von Tivoli Audio mit der U.S.-amerikanischen Design- und Ingenieurslegende Henry Kloss, der 1929 im Bundesstaat Pennsylvania geboren wurde und im Jahr 2002 in Cambridge verstarb. Kloss gilt weithin als Ingenieursgenie: Der Studienabbrecher hat eine ganze Reihe technischer Innovationen mitentwickelt, die den Technikmarkt revolutionierten. Er wurde als einer der ersten Köpfe in die Hall of Fame der Consumer Electronic Association aufgenommen und erhielt für die Entwicklung eines Fernsehsystems den Emmy Award. Für Tivoli Audio hat Kloss unter anderem die Radios Model One, Two und Three entworfen, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind. Die Radios überzeugen nicht nur durch ihre hohe Klangqualität, die ihnen den ironischen Beinamen „Bose Killers“ einbrachte, sondern ebenso durch ein Design von unerreichter Eleganz. Besonders wirkungsvoll ist das Model One in der Collectors Edition. Mit einer silbernen Front, die von Klavierlack bestrichenem Holz umrahmt wird, verbindet dieses Radio zeitlos-klassisches Design mit perfekter technischer Austattung.

Ob modern, puristisch oder klassisch-nostalgisch:

Doch Tivoli Audio bietet nicht nur Produkte aus der Feder von Stardesigner Kloss. Auch sein langjähriger Kumpane und Firmengründer Tom DeVesto bringt eigene Entwürfe mit ein. So beispielsweise das Music System – Collectors Edition, das stark an Kloss Model One erinnert und ganz ähnliche Vorzüge besitzt: Diese Stereoanlage genügt höchsten Qualitätsansprüchen, fasziniert jedoch auch aus ästhetischem Blickwinkel.

Ästhetik und Technik, Design und Qualität:

Tivoli Audio verbindet diese Dimensionen spielend und schafft Produkte, die in dieser Preisklasse einzigartig sind. Ob Klassiker wie Model One, Model Three, das Music System Collectors Edition oder der Ten+ Combo, die Produkte von Tivoli Audio sind Hingucker und Hörvergnügen zugleich.

Weiter lesen