Toikka Vogel Rotkelchen - cranberry

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Miles & More
sammeln 359 Meilen
einlösen 118.470 Meilen
Eigenschaften

Marke Iittala

Der mundgeblasene, rubinrote Vogel von dem finnischen Designer Oiva Toikka für Iittala bezaubert durch sein schlichtes Aussehen und den lebendigen Farben. Jeder Vogel ist ein Unikat, da die Glasmasse frei verformt wird und der rubinrote Vogel von Iittala dann mit Glaspfeile und einigen anderen Hilfswerkzeugen per Hand perfektioniert wird. Der Designer versteht es, das Beste aus dem Werkstoff Glas hervorzuholen, was man auch anhand der Reflexion, des Lichteinfalls und der Farbgebung des Rubinroten Vogels von Iittala sieht. Die Außergewöhnliche Farbe des Vogels ist ein Hingucker und gehört zu den kleinen Schätzen, die jedem Raum das besondere Etwas verleiht.
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen
Iittala

Vielleicht stand er im Jahre 1881 am Ufer des Aimajarvi Sees Nahe dem abgelegenen Dorf Iittala, als er die Entscheidung fällte, in der Provinz Südfinnland eine Glasfabrik zu errichten. Mit Blick auf das weite Wasser und gleichzeitig in eine erfolgversprechende Zukunft gerichtet, machte Petrus Magnus Abrahamsson den ersten Schritt einer langen Reise, die bis heute andauert: Er gründete das Glaswerk Iittala. Und der mutige Beginn des schwedischen Glasbläsers erwies sich schon bald als richtig. Zu Beginn wurden Apothekenglas, Öllampengläser und Glaswaren für den alltäglichen Gebrauch gefertigt. Doch was in den Gründerzeiten mit der Produktion von geblasenem, gepresstem, bemaltem und geätztem Glas begann, das der Mode auf dem europäischen Kontinent nachempfunden war, entwickelte sich bereits in den 1920er Jahren zu einem fortschrittlichen Werk mit innovativen Techniken und einer neuen Stilrichtung.

Kürzlich angesehene Produkte