Risom Lounge Armlehnstuhl

Design von Jens Risom

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Beschreibung

Marke Knoll International

Der Risom Lounge Stuhl erscheint so natürlich und einfach, dass man denken könnte, er sei in Skandinavien entstanden. Tatsächlich ist der Stuhl Anfang der 1940er-Jahre von einem dänischen Designer in den USA entworfen worden. Dieser Möbeldesigner, Jens Risom, hat damals eine ganze Kollektion für Knoll International gestaltet, zu der auch der Risom Lounge Stuhl gehört. Heute ist das Sitzmöbel mit der harmonischen Form und seinen natürlichen Materialien längst zu einem Designklassiker geworden. Gefertigt ist der Lounge Stuhl mit den Maßen 77 x 51 x 71 cm aus ausgewähltem Ahornholz, das mit Gurten aus 100% Baumwolle bespannt ist. Der sanft geschwungene Stuhl verkörpert mit seiner Ästhetik den bis heute typisch skandinavischen Designstil. Knoll International bietet den Risom Lounge Stuhl mit unterschiedlich farbigen Bespannungen an.
Lieferumfang
Material
Maße
Technische Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Kollektion

Knoll International - Risom Side Stuhl

Knoll International Risom Side Stuhl

ab 
Knoll International

Das Unternehmen Knoll International blickt auf eine lange Tradition in Sachen Design zurück. Schon 1938 wurde Knoll durch den Namensgeber Hans Knoll gegründet. Bis dahin war der Unternehmensgründer schon sehr viel herum und auch in Kontakt mit namhaften Designern gekommen. Während der Ausbildungszeit in den Ländern England und Schweiz lernte der junge Unternehmer etwa die renommierten Architekten Mies van der Rohe, Walter Gropius und Marcel Breuer kennen. Mit soviel kreativer Inspiration und Einfluss durch die allgegenwärtige Bauhaus-Bewegung zog es Hans Knoll nach Amerika, wo schließlich Knoll International ins Leben gerufen wurde. 

Kürzlich angesehene Produkte

Produkt dem Warenkorb hinzugefügt