About a Chair AAC 12 walnut

Design von Hee Welling

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
betongrau cremeweiß grau graublau grün khaki nebelgrün orange pastellgrün schwarz senfgelb soft black warm rot weiß ziegelfarben
Miles & More
Eigenschaften

Marke HAY

Aus edlem Walnussholz: Die Basis des About a Chair AAC 12 Walnut von HAY und dem Designer Hee Welling besticht durch die charakteristische Farbgebung der raren und hochwertigen Holzart. Es ist die edelste heimische Holzart und durch besondere Schönheit gekennzeichnet – eine intensive und dunkle Farbe verleiht somit auch der Basis des AAC 12 einen kostbaren Charakter.
Mit der sanft geschwungenen und offenen Sitzschale und der symmetrischen, soliden Basis bietet das Design einen zurückhaltenden Ausdruck, der in jeden Raum und jedes Ambiente integriert werden kann. Die Kombination aus traditionellem skandinavischem Design und moderner, minimalistischer Ästhetik wirkt zeitlos. Der AAC 12 kann sowohl in Esszimmer und Küche als auch im Büro zur Geltung kommen und versprüht eine warme und zugleich elegante Atmosphäre.
Das Fehlen von Armlehnen sorgt für eine formschöne, filigrane Silhouette, während die gewölbte Rückenlehne für ergonomisch optimalen Komfort sorgt. Der massive Holzrahmen mit abgerundeten Beinen sorgt für Stabilität und eine lange Lebensdauer. Die Polypropylenschale ist in einer Vielzahl von Farboptionen erhältlich. Lassen Sie sich von den modernen Farben inspirieren und wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten!



Entdecken Sie die gesamten Modelle aus der AAC-Kollektion hier auf design-bestseller.de. Die vielseitigen Stühle lassen sich wunderbar in jede Alltagssituation – von Büro über Küche und Esszimmer integrieren.


Besonderheiten - Designerstuhl von Hee Welling und HAY - Basis aus kostbarem, massivem Walnussholz - Sitzschale in unterschiedlichen Farben erhältlich - hochwertig und langlebig - elegante, zeitlose Silhouette - vielseitig einsetzbar ​ ​ ​
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Hee Welling designt

Hee Welling

Hee Welling machte 2003 in Dänemark seinen Master in Möbeldesign. Kurz darauf eröffnete er sein eines Atelier in Kopenhagen, mit dem er seither erfolgreich insbesondere im Bereich Möbel- und Produktdesign arbeitet. Seine Designsprache drückt sich durch simple geometrische Formen und schwungvolle Konturen aus. Zu seinen bekanntesten Designs zählt die About a Chair Kollektion, die er für HAY entworfen hat. Er wurde mehrfach für seine Designs mit Preisen ausgezeichnet.

HAY

Wie schafft es eine Designmarke, retro, klassisch und zugleich modern zu sein? Eine Antwort kann vermutlich nur das dänische Label Hay geben. 2002 von Rolf Hay gegründet, hat sich die Marke aus Horsens in nur einem Jahrzehnt zu einem Aushängeschild dänischen Designs entwickelt. Dabei geht Hay einen besonderen Weg, denn die für Hay tätigen Designer sorgen gezielt für eine Wiederbelebung des berühmten dänischen Möbeldesigns der 1950er- und 1960er-Jahre. Und damit schaffen sie in der Reminiszenz ihre ganz eigenen, modernen Klassiker.

Kürzlich angesehene Produkte