Internationales Wachstum: Design-Bestseller eröffnet zwei Geschäfte in Paris

Pressemitteilung vom 26.08.2019

Design-Bestseller, das Online-Portal für Designermöbel, eröffnet zum 1. September 2019 zwei stationäre Geschäfte in Paris. Den Aachener Pure Player zieht es in die Fläche: Galeries Lafayette und Le BHV Marais lauten die neuen prestigeträchtigen Adressen. In der luxuriösen Umgebung der beiden größten Pariser Kaufhäuser finden die Designermöbel und -accessoires, mit denen Design-Bestseller seit 2011 erfolgreich online handelt, ein passendes Umfeld.

Ganz unerwartet kommt die Eröffnung der Shop-in-Shops nicht, denn der Online-Shop ging aus dem Aachener Traditions-Einrichtungshaus Mathes hervor. Nun eröffnet die Online-Tochter eigene Flächen. Gleichzeitig baut das Unternehmen damit seine 2018 begonnene Internationalisierung aus. Design-Bestseller mit Sitz im Dreiländereck betreibt neben dem deutschsprachigen Online-Portal auch Shops für den belgischen, niederländischen und den französischen Markt.

"Mit den Offline Showcases in Paris erhält unsere Internationalisierungsstrategie eine weitere Dimension und stellt den nächsten Schritt in der Verfolgung des Unternehmensziel dar - eine dynamische Kombination aus Online- und Offline-Präsenz." freut sich Geschäftsführer Martin Möller.

Auch für Galeries Lafayette ergeben sich durch die Partnerschaft positive Synergieeffekte. Das vielfältige Sortiment von Design-Bestseller, welches Design-Klassiker sowie junge Designer und spannende Newcomer umfasst, wird das Angebot in beiden Kaufhäusern um bekannte Marken wie Vitra, Occhio, Janua, Hay, Muuto und Kartell, erweitern.