Panthella 320 Tischleuchte

Design von Verner Panton

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Acryl Opal Weiß chrom messing
Beschreibung

Marke Louis Poulsen

Die Panthella 320 Tischleuchte von Louis Poulsen ist eine kleinere Version des Klassikers von Verner Panton und verkörpert skandinavisches Design. Diese Tischleuchte ist ein zeitloser Klassiker, der in verschiedenen Oberflächen erhältlich ist und sich nahtlos in jedes Interieur einfügt.
Die Panthella 320 Tischleuchte bietet blendfreies Licht nach unten, das eine angenehme Atmosphäre in Wohn- und Schlafräumen, Dielen und Fluren, Empfangsbereichen, Lounges, Lobbys, Hotels, Restaurants, Gaststätten und Messeständen schafft. Mit einer E14 Fassung ist die Leuchte für den Einsatz von austauschbaren LED Retrofit Leuchtmitteln in Kugelform geeignet, was eine energiesparende und langlebige Beleuchtungslösung bietet.
Die Tischleuchte verfügt über einen integrierten Schnurschalter und ein 250 cm langes Kabel, das in der Chrom-Version mit einem eleganten schwarzen Kabel geliefert wird. Dieses Detail verleiht der Leuchte eine zusätzliche ästhetische Note und ermöglicht eine flexible Platzierung in verschiedenen Räumen.
Die Panthella 320 Tischleuchte ist ein Design-Klassiker, der mit seiner zeitlosen Eleganz und Funktionalität überzeugt. Mit ihrer vielseitigen Anwendung und den verschiedenen Oberflächen zur Auswahl ist sie eine Bereicherung für jedes Zuhause oder gewerbliche Umgebung.
Lieferumfang
Material
Maße
Technische Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Verner Panton designt

Verner Panton

Verner Panton (1926-1998) ist heute ein bekannter Name, der dänische Architekt war berühmt für seine knalligen Farben und außergewöhnlichen Designs. Zu Beginn seiner Karriere aber stieß seine Leidenschaft für farbenfrohe und organisch geformte Möbel und Räume auf wenig Gegenliebe. Es sollte bis in die 1960er Jahre dauern, bis seine außergewöhnlichen Designs populär wurden. Heute zählen einige seiner Entwürfe zu den modernen Designklassikern, darunter der Panton Chair und die Flowerpot Leuchten.

Louis Poulsen

Gegründet als Weinhandel 1874, spezialisiert sich das Unternehmen Louis Poulsen aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen recht bald auf Werkzeug und Elektrogeräte. Den Weg in Richtung Beleuchtung beschreiten sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als Louis Poulsen 1924 eine quasi symbiotische Zusammenarbeit mit Poul Henningsen eingeht. Diese Zusammenarbeit rückt das Thema Licht endgültig in den Fokus.

Kürzlich angesehene Produkte

Produkt dem Warenkorb hinzugefügt