Palissade Chair

Design von Ronan & Erwan Bouroullec

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
anthrazit nebelgrau olive verzinkt
Miles & More
Eigenschaften

Marke HAY

Schlicht und funktional: Der Palissade Chair gehört zur neuen Outdoor-Kollektion des Designerduos Ronan und Erwan Bouroullec für HAY. Der monochrome Look mit sanft geschwungenen Streben verleiht diesem Stuhl seine aussagekräftige Geometrie. Die bequeme Sitzfläche ist offen gestaltet, die Rückenlehne leicht nach hinten geneigt. Mit einem Fokus auf Witterungsbeständigkeit, ist der Palissade Chair ein komfortables, langlebiges Möbelstück für Garten, Balkon, Terrasse oder Innenhof. Der pulverbeschichtete und feuerverzinkte Stahl ist gegen Rostbildung unempfindlich und bietet eine hohe Stabilität. Darüber hinaus kann sich in den Lücken zwischen den Streben kein Regenwasser auf der Sitzfläche sammeln. Das pflegeleichte Modell lässt sich sogar platzsparend stapeln. Der Palissade Chair ist ein demnach ein perfekter und praktischer Alltagsstuhl für Ess- und Kaffeetische, der sich farblich sehr anpassungsfähig zeigt. Durch seine leichte Streifenoptik ist er lichtdurchlässig und wirkt somit deutlich filigraner als ein vollflächiges Möbelstück. Der Stuhl lässt sich optimal mit Tischen und Stühlen der Kollektion kombinieren. Optional gibt es zu allen Palissade Stühlen passende Sitzkissen. Sie finden diese unter Zubehör.
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Ronan & Erwan Bouroullec designt

Ronan & Erwan Bouroullec

Ronan und Erwan Bouroullec gehören zu den aktuellen Stars der europäischen Designszene. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die beiden Brüder erfolgreich zusammen, darunter mit namhaften Partnern wie HAY, Vitra, Flos und Magis. Ihre Formsprache zeichnet sich durch klare Linien, schlichte Formen und eine formale Leichtigkeit aus, ohne dabei als minimalistisch zu gelten. Wenn man ihre Entwürfe allgemein charakterisieren wollte, dann wohl in etwa so: reduziert auf das Wesentliche und gezeichnet von einer fast schon menschlichen Wärme.

HAY

Wie schafft es eine Designmarke, retro, klassisch und zugleich modern zu sein? Eine Antwort kann vermutlich nur das dänische Label Hay geben. 2002 von Rolf Hay gegründet, hat sich die Marke aus Horsens in nur einem Jahrzehnt zu einem Aushängeschild dänischen Designs entwickelt. Dabei geht Hay einen besonderen Weg, denn die für Hay tätigen Designer sorgen gezielt für eine Wiederbelebung des berühmten dänischen Möbeldesigns der 1950er- und 1960er-Jahre. Und damit schaffen sie in der Reminiszenz ihre ganz eigenen, modernen Klassiker.

Kürzlich angesehene Produkte