Artikel retournieren

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bei design-bestseller bieten wir Ihnen ein ausgedehntes Widerrufsrecht von 30 Tagen an, damit Sie Ihre Entscheidung in Ruhe überdenken können. Wurde Ihr Artikel über DHL versendet ist der einfachste Weg die Nutzung unseres praktischen Retourenportals. Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet. Bitte beachten Sie: Wenden Sie sich für sperrige Möbel im Speditionsversand an unseren Kundenservice. Halten Sie dabei Ihre Bestellnummer bereit und geben Sie bitte an, ob die Verpackung noch verfügbar ist. Wir verarbeiten Ihre Anfrage, daraufhin wird sich ein Spediteur mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

Zum Retourenportal

Bitte legen Sie der Warensendung grundsätzlich die Rechnung oder eine Rechnungskopie, und gerne auch den Rücksendegrund bei.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?

Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise via DHL oder Hermes (gilt auch für Sperrgut) versenden, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Für nicht-paketversandfähige Waren, also alle Artikel, die wir per Spedition versenden, tragen Sie die Rücksendekosten. Diese Kosten betragen 69,00 € innerhalb Deutschlands und 150,00 € innerhalb der übrigen EU.

An welche Adresse schicke ich mein Paket zurück?

Nutzen Sie einfach unseren Rücksendeaufkleber, hiermit geht Ihre Rücksendung immer kostenfrei an die richtige Adresse in Deutschland. Bitte stellen sie hierbei sicher, dass nur der Rücksendeaufkleber außen auf dem Paket zu sehen ist und nicht mehr der Aufkleber mit der Adresse der ursprünglichen Lieferung.

Wann erfolgt die Rückerstattung meines Kaufpreises?

Die Rückerstattung des Betrags erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde. Ihr Guthaben wird Ihnen standardmäßig auf das Konto zurücküberwiesen, von dem aus Sie Ihre Bestellung auch bezahlt haben.

Ihr Artikel ist beschädigt oder defekt?

Bitte schicken Sie uns eine Email an service@design-bestseller.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Dokumentieren Sie Ihre Reklamation stets mit Bildmaterial (.jpeg, .png, .pdf oder .heic), inkl. Verpackung. Vermerken Sie Transport- und von außen sichtbare Schäden gleich bei der Anlieferung.

Sie wollen einen Artikel stornieren

Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchten und ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, können Sie dafür unser Storno-Portal nutzen. Schicken Sie ansonsten eine kurze Information an unseren Kundenservice per Email oder telefonisch. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Bestellnummer. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten und senden Ihnen im Anschluss eine Stornierungsbestätigung. Sollte der Artikel bereits verschickt worden sein, erhalten Sie per Email ein Retourenlabel für den Rückversand der Ware. Nach Eingang der Retoure werden ggf. bereits bezahlte Beträge erstattet.

Haben Sie hier noch nicht alle nötigen Informationen gefunden? Kontaktieren Sie uns gerne, damit wir Ihre Fragen beantworten können.