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Häufige Fragen

Um einen Artikel zurückzuschicken, ist es am einfachsten, wenn Sie unser Retourenportal nutzen.
Bitte legen Sie der Warensendung grundsätzlich die Rechnung oder eine Rechnungskopie ggf. mit Rücksendegrund bei. Wenn Sie per Überweisung gezahlt haben, möchten wir Sie bitten zusätzlich eine Bankverbindung für die Rückerstattung anzugeben.

Ihr Artikel ist beschädigt oder defekt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email oder Telefon unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels organisieren wir die Rücksendung und den Umtausch der Ware. Bitte dokumentieren Sie Ihre Reklamation ggf. mit Bildmaterial, dies erleichtert die weitere Abwicklung erheblich. Bei Transportschäden vermerken Sie bitte eventuelle von außen sichtbare Schäden gleich bei der Anlieferung.

Gerne senden wir Ihnen ihre Rechnung. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie den Link zur Sendungsverfolgung, so dass Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit aktuell im Statusportal einsehen können.
Wird Ihre Sendung per Spedition verschickt, meldet sich die Spedition auf jeden Fall vorab telefonisch, um den Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Sie können unter folgenden Zahlungsmitteln wählen:

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