Ihre Sendung verfolgen

Ihre Bestellung ist gemacht und die Vorfreude auf Ihr neues Designerstück ist groß. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick zur Sendungsverfolgung bei design-bestseller und klären die wichtigsten Fragen.

Wo ist mein Paket?

Besuchen Sie das Statusportal, um die voraussichtliche Lieferzeit ihrer Bestellung einzusehen. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Sendungsverfolgung erst angezeigt wird, wenn die Ware unser Lager verlässt und an unsere Versandpartner übergeben werden. Die angegebene Lieferzeit kann hierbei abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Direkt zum Bestellstatus

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet, obwohl der Artikel als „sofort verfügbar“ angezeigt wurde?

Sofort lieferbare Artikel befinden sich in unserem Warenlager in Aachen. Viele Prozesse laufen hier automatisiert, dennoch benötigen wir etwas Zeit, um Ihre Bestellung für den Versand vorzubereiten. Ihre Ware soll sicher bei Ihnen ankommen, wird sorgsam behandelt und unseren Lieferpartnern zum Versand übergeben. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, in Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern.

Kann ich nach der Bestellung noch Anpassungen an Versanddatum und Ablageort vornehmen?

Paketversand: Ja, das geht! Unser Versandpartner DHL sendet eine E-Mail zur Paketankündigung an die E-Mailadresse aus Ihrer Bestellung. Darüber können Sie einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern. Ihren aktuellen Sendungsstatus bei DHL finden Sie hier
Speditionsversand: Die Spedition wird sich bezüglich eines passenden Auslieferungstermins mit Ihnen in Verbindung setzen. Da die Tourenplanung durch die Spedition selbst erfolgt, können etwaige Wunschtermine nur direkt mit dieser vereinbart werden. Leider können wir Ihnen Ihren Wunschtermin nicht zweifelsfrei zusichern, da wir auf die Fahrten unseres Speditionspartners weder Einfluss noch Einsicht haben. Weitere Informationen zum Versand finden Sie in Ihrer Versandbestätigung.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Paketversand: Um die Adresse für Bestellungen zu ändern, die per Paket versendet werden, empfehlen wir Ihnen das Status Portal zu verwenden. Klicken Sie dort den DHL-Sendungsverfolgungslink und nutzen Sie eine der aufgezeigten Möglichkeiten.
Speditionsversand: Adressänderungen können nur bedingt vorgenommen werden – vor Versand der Ware, sollte dies im Regelfall möglich sein. Nach erfolgtem Versand kann dies nicht immer realisiert werden. Wollen Sie die Adresse für Bestellungen per Speditionsversand nachträglich ändern, ist dies in der Regel ohne Lieferverzögerung möglich, wenn die neue Adresse in der Nähe der ersten Adresse liegt. Sollten die Adressen jedoch sehr voneinander abweichen, ist es möglich, dass es zu längeren Wartezeiten führen kann und sich die Lieferzeit verlängert, da eine neue Route geplant werden muss. Wenden Sie sich hierzu stets per E-Mail bei unserem Kundenservice: service@design-bestseller.de

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Paketversand: Falls der Paketbote Sie nicht antrifft, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. Diese Informationen werden Ihnen auch via E-Mail von DHL mitgeteilt.
Speditionsversand: Speditionsversand beinhaltet immer eine vorherige Terminabsprache. Sollten Sie zum vereinbarten Zeitpunkt dennoch nicht vor Ort sein (können), wird Ihnen der Spediteur einen neuen Termin vorschlagen. Gegebenenfalls entstehen hierdurch Mehrkosten.

Mein Paket wurde zurückgeschickt, weil es nicht zugestellt werden konnte. Was passiert jetzt?

Wenn ein Paket von DHL als unzustellbar angesehen und zu uns ins Warenlager zurückgesendet wird, gibt es für Sie zwei Optionen: Wir können das Paket entweder nochmals ohne Mehrkosten an Sie schicken, ein zweiter Versuch sozusagen. Oder zweitens, wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um uns mitzuteilen, wie Sie gerne vorgehen möchten.

Ich bin am Termin, der mit dem Spediteur vereinbart wurde, doch nicht verfügbar. Wie soll ich vorgehen?

Wir bitten Sie in diesem Fall, selbstständig Kontakt zum Spediteur aufzunehmen, damit er Ihnen einen alternativen Liefertermin vorschlagen kann. Sollten die Kontaktdaten fehlen, helfen wir natürlich gerne weiter.

Mein Paket hätte längst ankommen sollen! Wo ist es?

Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben oder in eine Filiale gebracht wurde. Falls dies nicht der Fall ist und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns bitte - unsere Kontaktoptionen finden Sie unten auf dieser Seite.

Haben Sie darüber hinaus Fragen zur Sendungsverfolgung oder zum Status Ihrer Bestellung? Kontaktieren Sie uns gerne, wir unterstützen Sie nach besten Kräften.