Tapio Weißweinglas

Design von Tapio Wirkkala

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Miles & More
sammeln 86 Meilen
einlösen 28.380 Meilen

Miles & More Prämienmeilen sammeln oder einlösen: Im Warenkorb finden Sie ein Feld zur Eingabe Ihrer Miles & More Servicekartenummer. Geben Sie diese ein, um in den weiteren Schritten des Bestellprozesses entweder die am Produkt angegebenen Prämienmeilen zu sammeln, oder mit ihren bereits gesammelten Prämienmeilen zu bezahlen. Bitte beachten Sie: Bei Käufen mit Rabattcodes können keine Prämienmeilen gesammelt werden. Bei der Einlösung gilt ein Minimum von 7.500 Prämienmeilen. Als Umrechnungskurs gilt 1 Euro = 330 Prämienmeilen. Mehr erfahren

Beschreibung

Marke Iittala

Perfektionierte Glasbläserei manifestiert in dem Tapio Weißweinglas von dem finnischen Hersteller Iittala. Die „Stockblase“ – Methode wurde 1953 von dem finnischen Designer Tapio Wirkkala in die Kunst der Glasbläserei eingeführt und ist seitdem aus der Glaskunst nicht mehr wegzudenken. Das Tapio Weißweinglas von Iittala hat ganz ungewöhnlich keinen feinen Stiel, sondern hat einen direkten Übergang vom Kelch zum Fuß des Glases. Von der Form her erinnert es fast an einen Pokal. Und genauso fühlt man sich, wenn man aus dem Tapio Weißweinglas von Iittala trinkt – wie ein Sieger.
Lieferumfang
Material
Maße
Technische Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Kollektion

Iittala

Vielleicht stand er im Jahre 1881 am Ufer des Aimajarvi Sees Nahe dem abgelegenen Dorf Iittala, als er die Entscheidung fällte, in der Provinz Südfinnland eine Glasfabrik zu errichten. Mit Blick auf das weite Wasser und gleichzeitig in eine erfolgversprechende Zukunft gerichtet, machte Petrus Magnus Abrahamsson den ersten Schritt einer langen Reise, die bis heute andauert: Er gründete das Glaswerk Iittala. Und der mutige Beginn des schwedischen Glasbläsers erwies sich schon bald als richtig. Zu Beginn wurden Apothekenglas, Öllampengläser und Glaswaren für den alltäglichen Gebrauch gefertigt. Doch was in den Gründerzeiten mit der Produktion von geblasenem, gepresstem, bemaltem und geätztem Glas begann, das der Mode auf dem europäischen Kontinent nachempfunden war, entwickelte sich bereits in den 1920er Jahren zu einem fortschrittlichen Werk mit innovativen Techniken und einer neuen Stilrichtung.

Kürzlich angesehene Produkte

Produkt dem Warenkorb hinzugefügt