24 Karat Blau T.

Design von Axel Schmid

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Miles & More
sammeln 1.112 Meilen
einlösen 366.960 Meilen
Eigenschaften

Marke Ingo Maurer

Die Tischleuchte 24 Karat Blau erzeugt ein warmes, freundliches Licht. Dabei ist das Raffinierte an dieser Leuchte, dass die Blenden mit Blattgold überzogen wurden, welches zuvor 1/10.000 mm dünn geschlagen wurde (gleich tausend Atomschichten). So kann kurzwelliges blaues Licht zwischen den Molekülen hindurchleuchten, während gelb-goldenes Licht reflektiert wird. Danach wurde die Blenden nochmals mit pflegeleichtem Acryl beschichtet. Sie können an einem Stabkreuz in verschiedenen Winkeln und Positionen aufgehängt werden, so dass sich die 24 Karat Tischleuchte individuell gestalten lässt. 230/125 V. Leuchtmittel Halogen max. 60 W, Fassung E27, Kabellänge 200 cm in rot.
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Kollektion

Ingo Maurer - 24 Karat Blau

Ingo Maurer 24 Karat Blau

Ingo Maurer

Hinter der Firma Ingo Maurer und seinem gleichnamigen Firmengründer steht ein großes Stück bewegte und erfolgreiche Unternehmensgeschichte, die auch eng mit der persönlichen Biographie des Ingo Maurer verwebt ist. Angefangen hat alles sehr bodenständig in Mitten der wilden 190er-Jahre. 1965 begann Ingo Maurer damit, Lampen zu Entwerfen, um den Unterhalt für sich und seine Familie bestreiten zu können. Zu Beginn wurde alles mit vollem Einsatz als One-Man-Show gestartet. Ingo Maurer entwarf seine Leuchten in Eigenregie, zeichnete für deren Herstellung verantwortlich und fuhr schließlich mit viel Lampenfieber zu öffentlichen Terminen, um seine kreativen Designideen auch der Öffentlichkeit gegenüber bekannt zu machen.

Kürzlich angesehene Produkte