PH Snowball Pendelleuchte

Design von Poul Henningsen

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Miles & More
sammeln 2.348 Meilen
einlösen 774.840 Meilen
Eigenschaften

Marke Louis Poulsen

Die Hängeleuchte PH Snowball des dänischen Beleuchtungsherstellers Louis Poulsen liefert absolut blendfreies Licht. Erreicht wird das durch die spezielle Lamellenkonstruktion, die das Licht zum größten Teil nach unten leitet. Die Hängeleuchte besteht aus weiß lackiertem Aluminium, das auf der Oberseite der Lamellen glänzend ausgeführt ist, und auf der Unterseite eine matte Oberfläche besitzt. Die Innenkonstruktion der Leuchte ist hochglanzverchromt. Bereits in den Jahren 1925/26 entwarf Poul Henningsen seine ersten Leuchten für eine Pariser Ausstellung. Die Zusammenarbeit mit Louis Poulsen währte bis zu seinem Tode im Jahr 1967. Sein ganzes Leben lang ging es Poul Henningsen darum, Leuchten mit blendfreiem Licht zu kreieren, die weiche Schatten werfen sowie den Lichtkegel auf die richtige Stelle lenken. Das Modell PH Snowball, dass er 1958 entwarf, war zusammen mit dem Modell PH5 im Museum Kunstindustrimuseet zu sehen. Es fand zunächst keine große Beachtung und wurde erst nach der erneuten Markteinführung 1983 zu einem Erfolg. Für Leuchtmittel: max. 1 x 70W E27
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung (3)
Sofort lieferbare Ausführungen
Louis Poulsen

Gegründet als Weinhandel 1874, spezialisiert sich das Unternehmen Louis Poulsen aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen recht bald auf Werkzeug und Elektrogeräte. Den Weg in Richtung Beleuchtung beschreiten sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als Louis Poulsen 1924 eine quasi symbiotische Zusammenarbeit mit Poul Henningsen eingeht. Diese Zusammenarbeit rückt das Thema Licht endgültig in den Fokus.

Kürzlich angesehene Produkte