Design-Bestseller startet professionelle Einrichtungsberatung für Zuhause

Pressemitteilung vom 23.06.2020

Wer fachkundige Unterstützung für die bestmögliche Gestaltung von Wohnräumen sucht, erhält diese bei Design-Bestseller. Das wachstumsstarke Online-Portal für Designermöbel weitet seine Services aus und erstellt ab sofort auch individuelle Einrichtungskonzepte für Zuhause.

Design-Bestseller stellt Design Service+ vor

Design Service+

Anhand eines kurzen Online-Fragebogens zu bevorzugten Farben, Einrichtungsstilen und Budget erhalten Interessierte innerhalb von sieben Tagen ein unverbindliches Angebot. Für 99€ je Raum erstellen die Beraterinnen von Design Service+ ein individuelles Konzept mit passenden Produkten. Führt die Empfehlung zum Kauf, wird die initiale Gebühr mit der Bestellung verrechnet.

Der Zugang zu bekannten Marken wie Vitra, USM Haller oder Knoll International sowie spannenden Newcomern wie dem dänischen Hersteller Hay ist dabei inbegriffen. Mehr als 6.000 Produkte sind sofort lieferbar.

Frische Beratungskompetenz mit Traditionshintergrund

Design-Bestseller ist als digital getriebenes Online-Portal am Puls der Zeit und mit den neuesten Trends aus den sozialen Netzwerken vertraut. Dennoch bringt das Team die persönliche Beratungskompetenz des stationären Handels sowie fundiertes Wissen zu Design-Klassikern mit.

Das junge Unternehmen ging 2011 aus dem Aachener Traditions-Einrichtungshaus Mathes hervor. Design-Bestseller versendet heute europaweit und betreibt zwei eigene Geschäfte in Paris. Von dieser Hands-on-Erfahrung sollen Kunden nun in Form individueller Wohnkonzepte profitieren.

Geschäftsführer Martin Möller schaut optimistisch in die Zukunft: „Auf echte Sortimentskompetenz legen Kunden auch weiterhin Wert. Mit dem neuen Einrichtungsservice Design Service+ bündeln wir unsere Kompetenzen aus online und offline noch weiter.“

Beim Wohnen besteht Beratungsbedarf

Laut der Studie “Wohnen in Deutschland” vom Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM) finden es 29% der Bevölkerung schwierig, das richtige Möbelstück zu finden. Insbesondere junge Erwachsene legen großen Wert darauf, dass die Wohnung den persönlichen Stil widerspiegelt.

Im Hochpreissegment kommt ein weiteres Phänomen hinzu: Hochwertige Designermöbel werden selten einfach ausgetauscht. Vielmehr soll die bestehende Einrichtung stilvoll und nachhaltig ergänzt werden. Hier braucht es Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung.

Wer die umständliche Suche nach der perfekten Lösung scheut, ist bei den kompetenten Beraterinnen von Design-Bestseller richtig aufgehoben. Der komfortable Design Service+ berücksichtigt vorhandene Stile und Möbelstücke und sorgt gleichzeitig für neue Impulse.