Design-Bestseller wird Shop-Lizenzpartner von „Schöner Wohnen“

Pressemitteilung vom 28.11.2018

Design-Bestseller.de hat seit dem 1. Oktober den Shopbetrieb von shop.schoener-wohnen.de übernommen. Dazu kam es, so das Aachener Unternehmen, nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit der beiden Partner.

Sowohl Design-Bestseller.de als auch „Schöner Wohnen“ erhoffen sich von einer weiteren Annäherung nun positive Synergie-Effekte: Für Design-Bestseller.de eröffnet sich mit der Zusammenarbeit ein interessanter neuer Absatzkanal mit großer Markenbekanntheit. Für „Schöner Wohnen“ ist es durch die Partnerschaft möglich, das Shop-Sortiment um Möbel, Betten, Büro- und Gartenmöbel sowie ein größeres Leuchtensortiment zu erweitern.

Martin Möller, Geschäftsführer von Design-Bestseller.de, freut sich über die erste Lizenzpartnerschaft: „,Schöner Wohnen’ ist eine großartige Marke und ein starker Partner für uns. Wir sind stolz darauf, künftig noch enger zusammenzuarbeiten und gemeinsam E-Commerce-Erfolge zu feiern.”

Erste Erfolge messbar

Matthias Frei, Publisher Living bei Gruner + Jahr, erklärt: „Nachdem sich der Schöner Wohnen Shop in den ersten zwei Jahren seit seinem Start gut entwickelt hat, soll er weiter wachsen – besonders im Möbelsegment. Wir freuen uns, dass wir dafür Design-Bestseller.de als Shop-Lizenzpartner gewinnen konnten.“

Seit der offiziellen Übernahme des Shopbetriebes durch Design-Bestseller.de am 1. Oktober, zeichnen sich auch bereits erste Erfolge ab. So konnte der Websitetraffic um 49% gesteigert und der durchschnittliche Warenkorbwert um 125% erhöht werden. Zudem wurden rund 100 neue Marken und mehr als 2.000 zusätzliche Produkte dem Onlineshop von „Schöner Wohnen“ hinzugefügt.