E60 Hocker

Design von Alvar Aalto

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
Beine Birke / Sitz Birke Beine Birke / Sitz Laminat weiß Beine Birke / Sitz Linoleum schwarz Beine Birke / Sitz gelb Beine Birke / Sitz grün Beine Birke / Sitz orange Beine Birke / Sitz schwarz Beine Birke / Sitz weiß schwarz weiß
Miles & More
Eigenschaften

Marke Artek

Der E60 Hocker von Artek ist nach dem Vorbild seines Bruders gestaltet worden. Er ist mit seinen vier bunten Beinen dessen moderne Interpretation und wurde in dieser Sonderedition von dem Designer Mike Meiré entworfen. Der pfiffige Hocker ist stapelbar. Der Artikel wird zur Selbstmontage zerlegt geliefert.
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Von Alvar Aalto designt

Alvar Aalto

Hugo Alvar Henrik Aalto wurde 1898 in Finnland geboren und ist wie wohl kein zweiter Architekt und Entwerfer mit der Ästhetik des Landes verbunden. Als multidisziplinärer Gestalter genoss er dort und über die Landesgrenzen hinaus großen Erfolg. Seine Designs sind geprägt von organischen Formen und natürlichen Materialien. Mit Artek gründete er sein eigenes Möbelunternehmen, dass bis heute seine Entwürfe fertigt. Darüber hinaus ist er durch seine Aalto Vase integraler Teil des Erfolgs der finnischen Glasmanufaktur Iittala.

Kollektion

Artek - 60 Hocker

Artek 60 Hocker

ab  + 5
Artek - 66 Stuhl

Artek 66 Stuhl

ab  + 1
Artek - 69 Stuhl

Artek 69 Stuhl

ab  + 4
Artek - NE60 Kinderhocker

Artek NE60 Kinderhocker

ab 
Artek

Im Jahre 1935 wurde das finnische Unternehmen Artek von vier jungen Designern gegründet, die moderne Ansätze in der Gestaltung von Alltagsräumen, Stadtplanung, Design und Architektur vertraten. Die Idee der Gründer: Moderne Möbel und Wohnkultur präsentieren und verkaufen. Bis heute ist Artek dieser idealistische und innovative Gedanke geblieben und so überrascht das Unternehmen auch rund 80 Jahre nach seiner Gründung mit modernen Designprodukten, die Funktionalität und zeitlose Ästhetik verbinden. Mit ihrer Vielseitigkeit sind die Möbel des finnischen Labels sehr vielseitig einsetzbar und eignen sich sowohl für private Wohnbereiche als auch für öffentliche Räume, wie zum Beispiel Museen, Schulen, Hotels oder Büros.

Kürzlich angesehene Produkte