AIM Pendelleuchte

Design von Ronan & Erwan Bouroullec

UVP
inkl. 19% MwSt.
Laden...
nur bei Vorkasse
schwarz weiß
Miles & More
Eigenschaften

Marke Flos

Mit der Hängeleuchte Aim des bekannten Leuchtenherstellers Flos fällt sowohl Zielen als auch vortreffliches Ausleuchten mehr als leicht. Denn dank des Diffusors aus optischem Polycarbonat eignet sich die Lampe zur Ausleuchtung von Wohnräumen genauso gut wie für die zielgerichtete Beleuchtung einzelner Objekte. Unterstützt wird der Leuchtkegel der Streuscheibe durch den Innenreflektor aus ABS, einem thermoplastischen Kunststoff, der sich durch besonders hohe Stabilität, Schlag- und Kratzfestigkeit auszeichnet. Der Leuchtkörper, der im Jahr 2013 von den Brüdern Erwan und Ronan Bouroullec für Flos entworfenen Leuchte, ist aus gedrehtem und lackiertem Aluminium gefertigt. Eine besondere Eigenschaft der Hängeleuchte offenbart sich in dem neun Meter langen Kabel. Dieses ermöglicht ein dezentrales Anbringen der Leuchte, was ihr einen naturnahen Touch gibt, ihr die Optik einer Hängepflanze verleiht, wodurch das Raumklima merklich aufgelockert wird. Über das Kabel und die drehbare Befestigungsmöglichkeit am Korpus der Lampe, durch die das Kabel gezogen wird, ist sowohl das Aufhängen der Leuchte in beliebiger Höhe als auch eine veränderbare Schrägstellung ganz nach Belieben machbar. Die Lampe lässt sich also auf nahezu jeden Punkt im unteren Bereich eines Raumes fokussieren. Und es ist Ihre Entscheidung, was Sie anvisieren. Reinigungshinweise: Für die Reinigung der Leuchte ausschließlich weiche Tücher verwenden. Eventuell mit Wasser oder einem neutralen Reinigungsmittel anfeuchten. ACHTUNG: Weder Alkohol noch Lösungsmittel anwenden!
Lieferumfang
Material
Maße
Details
Kundenbewertung
Zu diesem Produkt existiert noch keine Kundenbewertung.
Sofort lieferbare Ausführungen

Zubehör

Von Ronan & Erwan Bouroullec designt

Ronan & Erwan Bouroullec

Ronan und Erwan Bouroullec gehören zu den aktuellen Stars der europäischen Designszene. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die beiden Brüder erfolgreich zusammen, darunter mit namhaften Partnern wie HAY, Vitra, Flos und Magis. Ihre Formsprache zeichnet sich durch klare Linien, schlichte Formen und eine formale Leichtigkeit aus, ohne dabei als minimalistisch zu gelten. Wenn man ihre Entwürfe allgemein charakterisieren wollte, dann wohl in etwa so: reduziert auf das Wesentliche und gezeichnet von einer fast schon menschlichen Wärme.

Flos

Die Marke Flos ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie eine heterogene Gruppe aus renommierten Designern von der ganzen Welt einzigartige Leuchten schaffen, die eine gemeinsame, unverwechselbare Philosophie und Formensprache weitertragen. Designerleuchten von Flos finden Sie hier bei design-bestseller.de in vielfacher Ausführung online.

Kürzlich angesehene Produkte

Über AIM Pendelleuchte von Flos

AimDie Leuchte AIM des italienischen Labels Flos vereint Kunst und Leuchte zu einem neuen Objekt.
Entworfen wurde die Pendelleuchte von den berühmten Designer-Brüdern Ronan und Erwan Bouroullec. Die Brüder aus Frankreich studierten an der Ecole Nationale des Arts Décoratifs beziehungsweise an der Ecole des Beaux-Arts und gewannen bereits diverse Preise, darunter zum Beispiel den New Designer Award of the International Furniture Fair of New York im Jahre 1999 oder den Grand Prix du Design de la Ville des Paris im Jahre 1998.
Gefertigt wird die extravagante Leuchte, deren Kabel nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern gleichzeitig eine ästhetische Funktion erfüllt, aus poliertem Aluminium, ABS und Polycarbonat. In dieser Variante ist die Leuchte mit einem Direktanschluss ausgestattet . Erhältlich ist die Leuchte auch als Variante mit Stecker.
Dank des 9m langen Kabels kann AIM Cable+Plug nahezu überall im Raum aufgehangen werden.


Flos: Charakterstarke Leuchten für jede Gelegenheit

Im Jahre 1962 wurde das italienische Unternehmen Flos in Meran gegründet und hat sich seitdem auf die Kreation und Herstellung von Leuchten spezialisiert. Bereits kurz nach seiner Gründung konnte das Unternehmen aus dem Norden Italiens erste Erfolge verzeichnen und bietet heute sowohl Leuchten für private Wohnbereiche als auch für öffentliche Räumlichkeiten an.
Während seiner bereits mehr als 50-jährigen Geschichte ging Flos Partnerschaften mit verschiedenen renommierten und angesehenen Marken im Leuchtenbreich ein.
Im Jahre 1968 eröffnete Flos sein erstes Geschäft für Designerleuchten in Mailand, 1971 gab es die erste Tochtergesellschaft in Deutschalnd. Nur drei Jahre später expandierte das erfolgreiche Unternehmen weiter und erwarb die auf Beleuchtungsdesign spezialisierte Firma Arteluce, im Jahre 2005 folgte eine weitere renommierte Firma - das spanische Unternehmen Antares.


Das Produktangebot von Flos: Vom Boden bis zur Decke in ein neues Licht getaucht

Das italienische Unternehmen deckt mit seinem Angebot zwei Bereiche ab: Raumbeleuchtung und Architekturbeleuchtung. Neben Privatkunden zählen so auch größere Firmen sowie öffentliche Instutionen zu den Kunden des Leuchten-Herstellers.
Dabei bietet Flos im Bereich der Raumbeleuchtung von der Pendelleuchte über die Tischleuchte bis hin zur Stehleuchte oder Designleuchte für Wand und Decke ziemlich alles, was im privaten Wohnbereich für Licht sorgt. Im Bereich der Architekturbeleuchtung punktet das Label aus Italien mit edeln Designerleuchten für Wand und Decke oder als Strahler und Downlight sowie ganzen Beleuchtungssystemen.




FAQ

Die häufigsten Fragen finden Sie hier.



Sie möchten mehr über Lichtgestaltung in Wohnräumen erfahren?

Weitere interessante Texte und Informationen finden Sie in unserem Blog.


Lichtgestaltung in modernen Wohnräumen

Die eigene Wohnung stellt für uns ein Refugium dar, in dem wir uns rund um wohl fühlen wollen. Die Einrichtung, Wandgestaltung, aber auch die Beleuchtung spielen dabei eine wichtige Rolle, wenn es um die Schaffung einer heimeligen Atmosphäre geht.
Gerade das Wohnzimmer stellt hohe Anforderungen an die Beleuchtung. Denn zum einen wollen wir für die unterschiedlichsten Aktivitäten stets optimale Lichtverhältnisse, zum anderen wünschen wir uns aber auch ein stimmungsvolles und ästhetisch ansprechendes Lichtambiente, sei es für...